Zeilenumbruch in der Webseite

• Hallo,
    ich habe ein Problem, bei dem ich hier noch keine Lösung gefunden habe.
    Auf einer Webseite wird ein Fließtext normal und nach Vorgabe in css korrekt umgebrochen.
    Mache ich eine php-pdo-sql-abfrage, wird das foreach-ergebnis so ausgegeben, dass der Text rechts aus dem Bild läuft.
    An html-code habe ich nur ein <br> dazwischen eingebaut. Im IE werden beide Texte/Ausgaben umbrochen angezeigt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann??

Gruss

Wolfgang

• Ohne die Seite und den Code zu kennen, probiere statt <br> mal \n.

Gib auf jeden Fall die Seite und noch besser den entsprechenden Codeabschnitt an.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Hallo,

danke für die Anregungungen. Da ich die Webseite nur lokal auf meinem wamp-Server laufen habe, will ich die Seite nicht online stellen, weil sie nur ein Teil des Ganzen ist. Das Problem ist mittlerweile gelöst bzw. erkannt.

Verwende ich für eine Leerstelle den code &nbsp; läuft der Text nach rechts aus dem Bild (nur bei firefox nicht beim Explorer), verwende ich dagegen eine "normale" Leerstelle, wird der Zeilenumbuch eingehalten.
    Beispiel des php-codes:
    echo 'xyz ' . $variable . '&nbsp;' . $variable2 . 'abc'; ---> Bild läuft rechts raus
    echo 'xyz ' . $variable . ' ' . $variable2 . 'abc'; ---> Zeilenumbruch wird ausgeführt

Gruss

Wolfgang