Mausrad geht nicht

• Ich hab seid einigen Tagen ein Problem mit Firefox:
    Mien Mausrad scrollt nicht mehr. In jedem anderen Programm geht es noch, die Treiber sind aktuell und ich hab auch schon versucht Firefox im abgesicherten Modus zu starten und die Treiber neu installiert.
    Jetzt kommt der komische Teil: Wenn ich gleichzeitig die rechte oder linke Maustaste gedrückt halte, kann ich wie gewohnt mit dem Mausrad scrollen.
    Wie kann ich das beheben?
    Danke schon mal im Voraus für kompetente Hilfe :)

• Zitat von sideshowman

Wenn ich gleichzeitig die rechte oder linke Maustaste gedrückt halte, kann ich wie gewohnt mit dem Mausrad scrollen.

Schmeiße sie weg.
    Die beiden Buttons sind nur momentane Ereignisse, sie sind keine Modifizierer. I.a.W. für das Scrollen werden keine anderen Ereignisse zum Fx gesendet.

• ok, danke für die Antoworten.

Ich hab das Problem selbst entdeckt, es hat gar nicht an Firefox gelegen, jedenfalls nicht direkt. Ich habe eine Programmierbare Maus von Sharkoon, zu der es ein Programm zur Erstellung von Makros gab. Das läuft bei mir immer im Hintergrund und übersetzt die Extra-Tasten der Maus in genante Makros. Aus irgendeinem Grund hat dieses Programm jetzt auf einmal ein Problem mit Firefox.
    Es wurde offenbar stark zur Benutzung von Firefox und anderen Online-Browsern entwickelt, allerdings gab es dafür kein Update mehr seid einigen Jahren. Ich nehme an, dass es mit dem neuesten Firefox-Update nicht mehr klarkommt. Ich hab es ausgeschaltet, und augenblicklich ging das Scrollen wieder. Allerdings gehen jetzt die Makros nicht mehr. Dafür muss ich mir dann wohl ein anderes Programm suchen :traurig: .
    Aber egal, trotzdem danke für die Hilfe. :D