Firefox: Datenverbrauch einschränken

  • Zitat von geronimo667

    Wenn das System oder eine App-Software dem Gerät in diesem Fall einen Datensparmodus verordnen könnte, bzw. automatisch bei nicht vorhandenem WLan oder auch der Browser sich Seiten im Cache ablegt, statt sie wiederholt neu zu laden bzw. Die Option, Bilder / Multimedia abschaltet (für den Bedarfs weisen Aufruf), wäre da viel geholfen


    Das wäre eine ordentliche Hilfestellung, sicher. So wie es derzeit ist (bei mir mit FFOS Version 1.3) ist erst ein Grund gelegt daß die Dinge laufen, was weiter angedacht ist und kommen wird... bis dahin muß man selbst eine Lösung finden.

    Das wird i.d.R. die Auswahl sein, ein WLan aufzusuchen (Urlaub, Auslandsaufenthalt, Dienstreise, ...). Hier im Binnenbereich D hatte ich Mitte des Jahres vor Wechsel auf FFOS-Handy meinen Vertrag geändert und 3GB Datentransfer inkludiert, in Erwartung div. Updates, häufigeres Unterwegssurfen etc. Das ist so nicht eingetroffen, ich könnte also zurückgehen auf meine vorherige Vertragskondition mit 1 GB Datenflat. Bliebe aber am preislichen Aufkommen/monatl. Entgeld gleich, denn das vorherige Vertragsgeschehen klammerte dafür andere Dinge aus...;) Also lasse ich das und beobachte weiter ...