Bestimmte Cookies blockieren

• Hallo,
    ist es möglich bestimmte Cookies per Config für alle Benutzer zu blockieren.

Cookies werden bei uns akzeptiert per Vorgabe. Jedoch kann ich manuell einzelne Cookies über die Ausnahmen blockieren. Dieses würde ich aber gern per cfg-Datei für alle Netzbenutzer voreinstellen. Da es mir die Arbeit massiv erleichtern würde.

Geht das? Wenn ja, wie? :-???:-???:-???

• Nur nachgehakt …
    Was hast du real vor ? Manche Seiten benötigen Cookies um ihre Funktionalität sicherzustellen.
    Der einfache Weg wäre, die erstellende Seite zu blockieren.

In beiden Fällen musst du jedoch mit Einschränkungen leben.

• Wir haben Seiten die keine Cookies speichern dürfen, da sie ansonsten nicht fehlerfrei geladen werden.
    Jetzt mache ich dieses immer per Hand.

Aber es gibt ja die cfg-Datei die beim Start von Firefox geladen wird und bestimmte Einstellungen wie z. B. Proxy etc. vornimmt. Hierüber würde ich bestimmte Seiten für Cookies gern blockieren.

• Jetzt wird es unterhaltlich …

Zitat von darth-s

Wir haben Seiten die keine Cookies speichern dürfen, da sie ansonsten nicht fehlerfrei geladen werden.

Du besitzt also bessere Kenntnisse als deren Administrator ?

• Tolle Antwort!!! :evil:

Es funktioniert, wenn die Cookies blockiert werden und der Hinweis kam direkt von der Firma.

Die Frage war nur ob ich es von vornherein möglich ist, diese Einstellung vorzugeben!?

• Zitat von darth-s

... Es funktioniert, wenn die Cookies blockiert werden und der Hinweis kam direkt von der Firma ...

Was stört mich nur an dieser Aussage? Vielleicht das die "Firma" sich selber lahmlegt, indem sie Cookies setzt, die ihre eigenen Sites lahmlegen? Vielleicht sollte die "Firma" erst gar keine Cookies setzen, dann müsste sie auch keiner blockieren damit die Seite funktioniert? Ach Nein, das wäre ja zu einfach. :twisted: