Fedora 20 auf Stick & kommerzielles Programm installierbar?

  • Fedora 20 auf Stick & kommerzielles Programm installierbar? Also laufen müsste es ja, aber kann ich auf dem Stick dann auch ein kleines kommerzielles Programm testen? Die kleine Softwareschmiede NEVERCENTER sucht nach einigen Programmtestern - Silo für Linux (welche eine Silo-Lizenz schon besitzen) - und ich habe denen meine Hilfe angeboten.

    Auf dem PC will ich FEDORA nicht nehmen, da habe ich schon Windows 7 und Ubuntu 14.x - auf meinem Ubuntu funzt das genannte Programm leider nicht.

  • Bei hinreichender Größe des Sticks sollte es keine Probleme geben. Ist halt ne' andere Platte.

    Warum läuft denn die Gurke nicht unter Ubuntu / Debian ? Das sind ja bekanntlich keine unbedeutende Distributionen.

  • Eigentlich sollte es unter Ubuntu laufen, hängt wohl auch von der Hardware ab oder eher vom Programmcode ... nun gut - die sollen sich mal langsam mal einen Ruck geben, bevor noch die letzten Silo User vergrault werden. :-??

  • Ich habe es (Trial) mal heruntergeladen.

    Echt, so etwas archaisches kam mir schon lange nicht mehr unter. Eine "silo_2_3_install" will sich in mein System mogeln. Keine Übersicht darüber, was das Programm wo installieren will. Eine Deinstallation wurde auch nicht genannt.

    Ich wollte es für dich einmal an testen (Ubuntu 14.04), aber mit so einer Krücke nicht.