Sync Schlüssel

• Hallo Leute :)

mein Firefox war nach langer Nutzungszeit so kaput, dass ich das Programm nicht nutzen/öffnen konnte und es deswegen desintaliert habe, in der Hoffnung nach der neuinstalation es mit meinem sync schlüssel mit allen Lesezeichen wiederverwenden zu können.

Nun musste ich feststellen, dass sich sync verändert hat, und ich damit nicht klar komme. ich soll mich anmelden und registrieren, gut gemacht, aber den schlüssel soll/kann ich niergendwo eingeben.

was muss ich machen, um meine geliebten lesezeichen wiederherstellen zu können?

danke für die hilfe.

lg

• Hallo.

Zuerst, Firefox nutzt sich nicht ab. Aber egal.

Seit Version 29 gibt es ein "neues" Sync, das mit den "Firefox Accounts" funktioniert.
    Das ist ein neues Konto, und hat nichts mehr mit den alten Sync-Konten zu tun.

Für dich gibt es nur einen Weg:

Installiere dir die Version 28.
    Verbinde dich damit mit deinem alten Sync Konto.
    Update danach auf die aktuelle Version.

Durch diesen Weg geht das alte Sync noch.

https://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…/28.0/win32/de/

Betreibe ab nun Datensicherung. Das geht immer nur VOR dem Problem :)

• Hallo,

danke für die Antwort.

ich habe nun Firefox 28 installiert, habe aber nun ein weiteres Problem.

Ich habe ein 26 (wenn ich mich nicht verzählt habe) stelligen Sicherheitsschlüssel, wo kann ich diesen eingeben?

Im sync Menü verlangt er nämlich nur 3x4 stellige Nummer.

Sorry für die die vllt überflüssigen Fragen, aber es läuft leider nicht so intuitiv ab, wie ich es gerne hätte

• Es gibt während der Einloggprozedur irgendwo die Möglichkeit "Ich habe das Gerät nicht bei mir" zu wählen. Wähle das, dann wird der Sync Schlüssel abgefragt.

Das Problem in deinem Fall ist das man ja normalerweise mehrere Geräte miteinander syncronisiert. Die 4-Stelligen Nummern werden in diesem Fall auf dem einen Gerät angezeigt, und müssen auf den anderen Eigengeben werden. Damit werden die Geräte dann syncronisiert.

Du bist ein Speziealfall :)