Mir ist heute ein seltsames Verhalten aufgefallen. Ich benutze Firefox mit mehreren Profilen und als Email-Client Thunderbird. Ich lasse Thunderbird beim Start automatisch starten und Desktop 4 verschieben. (läuft also immer) Öffne Ich jetzt den Firefox mit dem default Profil ohne weitere Optionen. klicke ich auf eine mailto link öffnet sich wie gewollt das Email Verfassen Fenster vom Thunderbird. Soweit so gut. Öffne ich den Firefox mit einem Profil
dann passiert folgendes, beim klick auf einen mailto-link
Thunderbird is already running, but is not responding. To open a new window, you must first close the existing Thunderbird process, or restart your system.
Die no-remote Option wird ja benötigt um mehrere Profile vom Firefox gleichzeitig zu öffnen, es geht dann aber nur ein Hauptfenster zu öffnen. Versuche ich ein Firefox Profil ein zweites mal zu öffnen bekomme ich diese Meldung.
Firefox is already running, but is not responding. To open a new window, you must first close the existing Firefox process, or restart your system.
Das ist auch soweit in Ordnung ist auch klar. Jetzt habe ich aber im Thunderbird keine Profile angelegt und ich öffne Thunderbird ohne Optionen.
Was haben jetzt die Firefox-Profile mit dem Thunderbird zu tun, kennt jemand das Problem?
P.S ich verwende LinuxMint 17 mit MATE 1.8.0