Ein Smartphone ist doch in erster Linie ein Telefon, erst in zweiter ein Computer...
Ich suche eine Möglichkeit aus Firefox für Android eine Nummer (Zahl) als Telefonnummer per touch-klick zu wählen. In der Windows-Version von Firefox gibt es das AddOn Telify, wodurch eine evtl Telefonnummer ganz einfach per Klick an meine SIP-Software (PhonerLite) gesendet wird und automatisch gewählt wird...
Es sollte doch möglich und nicht schwer sein, solch eine Funktion gerade in einem Smartphone-Browser zu integrieren...
Welche Lösung gibt es für Android? Kann mir jemand helfen?
Danke
aus Firefox für Android Telefonnummer wählen
-
- Firefox
-
McGs -
25. Juni 2014 um 15:59 -
Erledigt
-
-
Der Entwickler einer Webseite muss schon selbst festlegen, was eine Telefonnummer ist und was nicht, es ist ja nun nicht jede Zahl eine Telefonnummer, eher die wenigsten. Woher soll der Browser das also wissen? Automatisierte Lösungen funktionieren nicht wirklich, sinnlos unterstrichene Zahlen sehe ich oft genug in Android. Wenn der Entwickler dies definiert, dann erkennt das Firefox auch.
-
mit Telify Addon (Windows-Firefox) klappt das doch auch... Die wenigstens URL-Inhaber haben das definiert, also wär doch 'ne Browser-Lösung angebracht... Ich entscheide ja, welche Nr ich als Telefonnummer anklicke...
Gibt es auch produktive Lösungen? Wäre sehr dankbar. -
Sören Hentzschel
3. Juni 2019 um 00:04 Hat das Label Firefox hinzugefügt.