Wenn ich neue Add-ons suche, muß ich mich durch eine Vielzahl nicht aktivierbarer Add-ons durchwühlen. Sie sind zwar markiert, aber oftmals sind von 100 aufgeführten nur 20 für die installierte Firefox-Version kompatibel. Und nur die würde ich gern sehen.
Wir sitzen doch alle oft schon viel zu lange vor dem PC, da sollten wir solche Suchvorgänge optimieren.
Das findet jedenfalls elbe-fox
nur Add-ons anzeigen, die auch aktivierbar sind
-
elbe-fox -
16. Juni 2014 um 00:40 -
Erledigt
-
-
Hallo!
Auf addons.mozilla.org werden in den Suchergebnissen die nicht kompatiblen Add-ons blass dargestellt.
Mit einem Code in der Datei userContent.css oder der Erweiterung Stylish kann man sie ausblenden.zur userContent.css:
Erstelle in deinem Profilordner einen Ordner chrome, sofern er nicht vorhanden ist.
In diesem erstelle eine Textdatei namens userContent.css, in die du den Code einträgst.
Dann starte Firefox neu.zu Stylish:
Hilfe zu StylishCode:
-
elbe-fox dankt aborix. :klasse: Mit stylish hat das prima funktioniert. Nur die Aufforderung einen Code einzugeben hat mich zunächst verwirrt - aber dann habe ich ihn doch entdeckt.
In meiner vorherigen firefox Installation 28/29 hatte ich eine Erweiterung, bzw. ein Theme, mit welchem ich ganz viele Werkzeuge zur Verfügung fand. Zum Beispiel einen Button für "abwärts - direkt zum Seitenende" oder auch einen, mit dessen Hilfe ich die Lesezeichen*Symbolleiste direkt als Sidebar öffnen und schließen konnte.
Leider weiß ich nicht mehr, woher ich diese Funktion hatte und finde sie prompt nicht wieder.
Ob mir jemand noch mal helfen könnte? Ich verspreche auch, mir nach erfolgreicher Installation sofort eine Sicherung des Profils anzulegen.
Zur Zeit "schwimmt" elbe-fox -
-
Guten Tag aborix und nochmals danke für die schnellen und unkomplizierten Antworten.
Mein Firefox sieht wieder aus und funktioniert wie er soll.
Einen schönen Tag an alle Leser -
elbe-fox geht dann mal wieder baden.