Browser Guard 0.2

  • Hallo zusammen,

    ich war gerade auf dem Rechner eines Kunden eingeloggt, der ein Problem mit meiner Web-Anwendung berichtet hat, welches nur auf seinem PC auftritt. Nach einigen vergeblichen Anläufen habe ich festgestellt, dass Skripts von der Seite browserguard1.net geladen waren. Daraufhin habe ich unter den Erweiterungen geschaut und das Add-On "Browser Guard 0.2" deaktiviert. Danach ging wieder alles problemlos. Hat jemand mal etwas von dieser Erweiterung gehört? Das ganze sieht für mein Empfinden verdächtig nach Malware aus. Unter den offiziellen Erweiterungen ist das Add-On nicht zu finden. Eine Google-Suche zum Thema war bisher auch nicht wirklich hilfreich. Würde mich freuen, wenn jemand etwas weiß.

    Vielen Dank.
    Bernd

  • Hallo Andreas,

    Danke für den Hinweis. Auf dem Rechner ist Kaspersky InternetSecurity installiert, hat aber nichts gemeldet. Ich denke, ich muss die Exe-Datei von der Seite browserguard1.net mal an das Kaspersky Labor schicken. Das FF-AddOn wurde offensichtlich von der Exe installiert. Das riecht schon alles sehr suspekt...

    Danke nochmals.
    Bernd