FF29 -Download Helper Symbol verschwindet immer

  • Hallo!
    Ich habe mit FF29 und dem Download Helper ein Problem. Ich habe es per Menü schon zig mal nach oben rechts in die Leiste gezogen neben die Google Suche, doch immer wieder verschwindet das Symbol mit den 3 Bällen.

    Will ich ein Video streamen muß ich dann über Extras - Download Helper-Medien-MP4 usw. den Film streamen. Würde das Kugel Symbol auf seinen Platz bleiben wäre es angenehmer zu bedienen.

    Was meint Ihr, ist der Video Download Helper ggf. noch nicht ganz kompatibel mit FF29 ?

    Grüße

    Markus

  • Hallo,
    ja, meine "Bälle" kommen und gehen wie sie wollen. Warum sie plötzlich verschwinden bleibt mir rätselhaft.Momentan sind sie von alleine zurück gekommen.

    Funktionieren tut das Add-on, nur wenn es verschwunden ist , dann über den viel längeren Weg "Extras...usw.".


    Grüße
    Markus

  • Im Anpassen-Bildschirm ist es nicht (Ansicht>Symbolleisten>Anpassen)?
    Im Sandwich-Menü (3 waagrechte Striche) ist es auch nicht?
    Hast du es schon einmal entfernt und nach einem Neustart von FF neu installiert?
    Vielleicht hilft es.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Hallo!
    Doch, hinter den drei Strichen habe ich den Download Helper auch schon gefunden. Doch von dort funktioniert das streamen nicht.
    Heute habe ich mir ein neues Wetter Addon installiert namens AntiWeather da Forecast nicht mehr unter FF29 arbeitet.
    Habe es unter den Einstellungen nach ganz oben hin gezogen über die Google Suche. Sah Top aus. Doch nach dem nächsten FF29 Neustart war es wieder fort. Zurück zu den Anpassungen und wieder nach oben gezogen und wieder bestätigt im Menü.Nach einem FF29 Neustart wieder weg. Genervt habe ich das unsichtbare Addon dann wieder gelöscht.

    Niemals in den ganzen Jahren hatte ich mit FF diese Probleme, erst seit dem ich FF29 habe.

    Grüße
    Markus

  • Ganz einfach:
    Extras anklicken
    Curser auf das Ballsymbol bringen
    Die rechte Maustaste klicken
    Anpassen anklicken
    Das Download-Symbol aus dem sich geöffneten Fenster an die gewünschte Stelle der Symbolleiste ziehen.
    Fertig