Firefox Android 4.3 und DRM mp4 geschüzte Datei

  • Hallo, Ich habe Schwierigkeiten mit einer DRM (forward lock) geschüzten mp4 Datei. Ich entwickle ein Musik "Content-Dispatcher" und habe mit Apache Tika:

    http://tika.apache.org/

    betrachtet, dass die Datei ein mp4/video Kontainer besitzt und dass sie eine aac Kodierung hat. Die HTTP response headers die ich einstelle sind:

    response.setContentType("application/vnd.oma.drm.message; boundary=boundary-1");
    response.setHeader("Content-Length", String.valueOf(buf_size));

    Die kann ich mit Firefox Mobile (Android 4.3) korrekt herunterladen, allerdings kann der Apollo player sie nicht spielen. Wenn ich die HTTP headers application/vnd.oma.drm.message nicht einstelle, dann funktioniert alles perfekt.

    Unterstützt Firefox mp4 Dateien mit DRM Sicherung? (mp3 Dateien mit DRM funktionieren korrekt).

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Edit 2002Andreas
    Beitrag verschoben nach Mobile.

  • Zitat

    DRM (forward lock) geschüzten mp4 Datei


    Hallo,
    Vorsicht, Spekulation:
    Firefox Mobile für Android und wohl auch Firefox OS, werden, im Gegensatz zu den Firefox Desktop Versionen, dem Blogartikel zu Folge, eher nicht mit der proprietären DRM-Technologie EME versorgt werden.
    DRM and the Challenge of Serving Users

    Zitat

    Which versions of Firefox will it be deployed in?

    We plan on deploying it in the Firefox desktop browser for Windows, Mac and Linux operating systems.

    Zitat

    Will support for EME also be deployed in Firefox for Android or Firefox OS?

    For now we are only deploying this in the desktop Firefox browser.


    Zur technischen Seite der Unterstützung von DRM (Digital Rights Management) nach der W3C EME Spezifikation sowie zu einem möglichen Silberstreif am Horizont trotz dieser Widernisse siehe
    Reconciling Mozilla’s Mission and W3C EME.