Firefox 1.0 und Newsreader

  • Hallo,
    ich habe von der Version 0.93 auf 1.0 upgedatet , wo kann ich meinen Newsreader einrichten? Bei der alten Version konnte ich OUTLOOK-EXPRESS und OUTTLOOK über das Symbol Briefumschlag laden, jetzt geht nur noch OUTLOOK.

    Claus :?

  • es wird grundsätzlich der standardclient (email/news) angesprochen. definiere bitte oe als standardclient, dann sollte es funktionieren.

    gruß ferkeldieb

    Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

    "information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

  • ungewöhnlich ist eher, wie sich die 0.9er version bei dir verhalten hat. mit mehreren clients, printer usw. verhält es sich nach dem motto: "es kann nur einen geben", d.h., nur einer kann als standard fungieren - und genau der standardmailclient wird wird vom fox angesprochen (von jeder anderen software mit dieses funktion übrigens auch). der eintrag des standardclients erfolgt u.a. in der registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\mailto\shell\open\command

    vg, ferkeldieb

    Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

    "information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

  • Bei mir ist OUTLOOK-EXPRESS der standard Newshandler und OUTLOOK der standard Mailhandler und in der Registry ist in dem Schlüssel den du beschrieben hast OUTLOOK eingetragen. Ist ja auch nicht weiter tragisch, dauert halt nur einen Mausklick länger, wunderlich nur das es in der alten Version funktionierte. FIREFOX bleibt trotzdem ein super Browser!!!

    Claus :roll:

  • ... wo du recht hast, hast du recht !! :D

    ferkeldieb

    Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

    "information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ