Firefox friert ständig ein

• Zitat von Boersenfeger

... oder Reinigungsprogramme, oder auch Proxies im Einsatz (gehabt)?

Das mit einem anderen AV Programm werde ich mal testen....

Tuning Programme habe ich gar nichts im Einsatz, auch keine Proxies, lediglich lasse ich den Computer hin und wieder mal von folgenden Programmen "reinigen":

- Wise Registry Cleaner
    - Malwarebytes Anti-Malware
    - CC Cleaner

Weiters verwende ich noch
    - Tree Size Professional
    - Paragon Hard Disk Manager™ 12 Suite
    - Partition Magic 8.0
    - Revo Uninstaller

Irgendwelche Zusammenhänge?

• Es fehlt noch die Information von hier (MBAM) https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=888745#p888745

Zusätzlich bitte OTL, Download http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html
    Mit Admin-Rechten ausführen. Die 2 Logbücher (OTL.txt, EXTRAS.txt) bitte hier als ZIP anhängen.

Zu Avast - ich weiss wohl nicht, wie v8 und v9 ticken, aber ich habe mich ab v6 dessen entsagt nach kurzer Testzeit.

Zitat

lediglich lasse ich den Computer hin und wieder mal von folgenden Programmen "reinigen":

- Wise Registry Cleaner
    - Malwarebytes Anti-Malware
    - CC Cleaner

Wise ist wie Tuneup oder Glary, extrem verheerend. Und MBAM ist kein Reiniger, findet es dennoch permanent irgendwelche Adware, solltest du mal nachhaltig über dein Benutzerverhalten reflektieren. 99% aller Fälle hier sind Adware-Schäden mit dem Gedanke, irgendwas oder irgendein Depp wird es schon wieder richten. Und Revo gehört für mich auch in diese Klasse, zudem ist Revo die Königsklasse aller Uninstaller mit nachhaltigem Zerstörungsgrad.

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (6. April 2014 um 22:19)

• Vermutlich hast du dein System kaputtgecleant...
    Da die Suche nach dem Fehler zeitlich einer Neuinstallation (bzw die Einspielung einer Sicherung die zeitlich vor dem 1. Einsatz eines der genannten Programmes liegen muss) bei weitem überdauern würde, empfehle ich dir, deine Daten (Musik, Bilder und Dokumente) extern zu sichern und dies zu machen.
    Nutze in Zukunft keinen Cleaner mehr, die sind allesamt unnötig...
    Klick in meiner Signatur auf "Sicherheitskonzept für Windowsnutzer" und mache dich schlau...

• Ui, das klingt gar nicht gut :/ Danke für die Infos!

Die MBAM-Info und die Dateien von OTL reiche ich nach, der von OTL läuft schon seit 10 Minuten, dürfte längern dauern :lol: Ich bin Dienstag Vormittag wieder am PC, dann stell ich die Dateien hier rein!

Vielen Dank für alles!!!! :klasse: