download nicht möglich!

  • hallo!

    wenn ich über gmx auf meinen account zugreife und ich ein attachement downloaden möchte, bekomme ich als ergebnis nur eine normale datei heruntegeladen, obwohl es z. b. eine pps-datei sein müsste.

    ich folge dabei den anweisungen von gmx. wenn ich dann rechten mausklick mache, und ich den zielordner auswählen kann, steht im feld von dateinamen "bitte beachten sie die downloadanweisung". die größer der heruntergeladenen datei entspricht aber der originaldatei.

    woran kann das liegen?

    bitte um eure hilfe.

    danke.

    gruß

    ps: meine ff-version:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0
    auf xp pro

  • habe mir grade nen anhang geschickt.
    mit speichern ging das nicht, jedenfalls nicht so wie das gmx will.
    ich habe dann einfach mal auf ansehen geklickt und dann hat der FF mich gefragt was ich mit der datei tun will. da dann auf festplatte speichern und schon war das ding da.

    Gruß
    BlueScreen

  • wenn ich das mache und die datei runterlade, kommt bei mir ne eml.datei (internet e-mail-message) raus, die ich dann über outlook express öffnen muss. kann dann aber auch nicht den anhang sehen, da outlook express diesen gelöscht hat.

    komisch ist auch, dass sich nicht outlook öffnet, sondern outlook express. outlook ist nämlich mein standard-e-mail-programm.

  • das kann ich nun garnicht nachvollziehen.
    nur nochmal um mißverständnisse auszuschließen:
    bei gmx: email lesen. da steht dann unter dem text Dateianhänge zur Mail.
    dann wie die datei heißt und die auswahl der aktionen. da habe ich auf ansehen geklickt. habe das aber eben nochmal getestet und es ging heute auch mit der normalen download-anweisung von gmx.
    probiere das mal mit ner *.zip oder ne anderen datei als *.pps.
    hast du nen downloadmanager installiert? wenn ja deaktiviere ihn doch mal.
    wie gasagt habe ich keine probleme.

    Gruß
    BlueScreen

  • hab ich auch das erste mal gesehen!

    wenn ich das mache, dann öffnet sich gleich der downloadmanager vom ff und möchte wissen, ob ichs öffnen oder speichern möchte. bis dahin alles klar. nur komischerweise heißt jede datei "rfc-822 data".

  • lag wohl wirklich an der datei. mit outlook konnte ichs nicht öffnen. nur mit outlook express. allerdings wurde die datei aufgrund der einstellungen in outlook express geblockt. die test.txt konnte ich einwandfrei speichern.

    danke.