Seltsames Updateverhalten (Aurora)?

  • Zitat

    edit: Patsch! :oops: Bitte entschuldigt meinen voreiligen Post. Ich habe gerade festgestellt, daß in meiner Quickstartleiste noch eine uralte nicht mit eigenem Profil versehene Firefox-Verknüpfung liegt. Und beim Aufräumen vor 2 Tagen ist wohl auch diese an die Stelle der Aurora-Verknüpfung gerutscht. Jedenfalls lag es wohl an meiner Schusseligkeit. Nochmals sorry.


    Hallo,

    bei mir ist gerade ein update von Aurora auf 26.0a2 aufgeschlagen. Witzigerweise wurde mir zuerst eine waschechte Firefox 22.0 installiert, inklusive Firefoxbutton und dem entsprechendem Updatekanal. "Mist...", dachte ich,"...muß ich jetzt Aurora neu installieren?" Nein, vor einem manuellem Neustart gab es ein weiteres Update und alles war wieder in Butter.

    Die Frage ist, womit habe ich diesen Schock zur Nacht verdient?


      1.) Ich habe Noia4 samt Konfigurations addon erst vor kurzem installiert.
      2.) Norton AV 2012 addon wird seit kurzem in Aurora nicht mehr automatisch deaktiviert.
      3.) Einige Plugins, wie der Itunesdetektor wurden von mir gestern deaktiviert.

    Falls mir jemand einen Tipp hat (neues Update triggern wäre ja etwas umständlich, oder?), wäre ich echt dankbar. Oder stimmt was mit meinem XP SP3 Home nicht?

  • Könntest du bitte die Frage so formulieren, dass man auch das Problem sehen könnte? Danke.

  • Hi Bernd,

    wenn du den edit gelesen hättest (wahlweise könnte natürlich auch die Boardsoftware spinnen), dann wäre wohl Deine Frage genauso überflüssig wie mein OP. Der edit stammt jedenfalls von ca. 15:00 Uhr. Trotzdem Danke dafür, dass Du helfen wolltest. :-???

    Und ja die Frage hätte lauten müssen, wie ich dieses seltsame Updateverhalten in Zukunft vermeiden kann (3 Ansatzpunkte hatte ich ja schon genannt gehabt) und ob es schon mal beobachtet worden ist und somit mein System nicht verseucht oder ähnliches ist.

  • Deswegen die Verwirrung - der Edit sollte eigentlich die Lösung sein, steht aber vor :idea: dem Problem, weshalb ich das nicht sonderlich als solches wahrgenommen hatte.

    Tja, und wenn du Aurora als Update bekommen hast, hattest du IMO vorher schon Aurora, denn umstellen auf Final oder die Final auf beta/nightly/aurora umstellen geht nämlich nicht. (weshalb auch schlaue Benutzer gibt, die sich irgendwann beta installieren und sich später wundern, warum denen keine Final angeboten wird, sondern nur die nächst höhere Beta - mit allen Fehlern, Folgen etc)

    Vllt solltest du vorerst wieder mit der 24 Final arbeiten
    https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all

  • Zur Klarstellung auf meinem PC werkeln mehrere Firefoxversionen jeweils mit Ihrem eigenen Profil und angepassten Links bzw. Startmenueinträgen neben einander her. Ich hatte gestern Nacht nur sowas wie einen geistigen Blackout und hatte nicht bemerkt, dass ich eine falsche Verknüpfung, die zu allem Übel auch nicht mit einem dazu passendem Profil verknüpft war, angeklickt hatte. Da das Ganze jetzt OT ist, kann man (Bernd?) bei weiteren Fragen gerne eine PN an mich schreiben.