Lesezeichen von mehreren Rechnern nutzen

• Hallo,
    ich habe für unser Büro einen Lesezeichenordner angelegt (Baumstruktur; Ordner mit einzelnen Seiten).

Diese sollten auch von den anderen Mitarbeitern, zusätzlich zu den "persönlichen" Lesezeichen, genutzt werden können.
    Kann ich nur einen Teil der Lesezeichen importieren (ich glaube bei import wird alles bisherige übrersschrieben?!; also das auch die individuellen lesezeichen parallel noch bestehen)

Zugriff auf diese "allgemeinen Lesezeichen" wäre entweder zentral über Server oder ich müsste immer mal wieder die einzelnen Rechner updaten, also die aktuelle Lesezeichenbib importieren.

Geht dies und wenn ja wie? Vielen Dank schonmal

• Hallo,

ich würde diese allgemeinen Lesezeichen vermutlich irgendwo auf dem Server als HTML-Datei hinterlegen und fertig. Diese kann man dann aus den eigenen Lesezeichen heraus ganz einfach öffnen und hat dann sowas wie eine kleine Portalseite mit eben den ganzen Links - wenn mans diese Seite auch noch als Startseite einträgt, wirds noch schneller.

Dass der Fx mit zwei "Sorten" Lesezeichen parallel hantieren könnte (eigene und Team), habe ich noch nirgends gelesen. Aber womöglich gibts es ja auch dafür ein AddOn ....

MfG
    Drachen