Keine Flash-Anzeige in Firefox v18-v24

  • Problem gefunden:
    alte Flash-Version installiert, habe mal v11.2r202.235 genommen ... und die funktioniert

    Unter einer englischen Mozilla-Support-Seite habe ich viele Beschwerden von Usern über die Flash-Integration von Firefox gelesen. Anscheinend ist das ein echter Schwachpunkt.

    Einmal editiert, zuletzt von nice_try (17. September 2013 um 10:27)

  • Zitat von Bernd.

    Und mir bist du noch OTL schuldig. Und ja, eine sonstige Software kann dieses Problem bei dir hervorrufen.


    :roll:

    Flash 11.2 ist veraltet und enthält Sicherheitslücken, der wird zudem von Adobe gar nicht mehr angeboten. Mit dieser Dummheit bei dir bin ich raus...

  • Lieber Bernd,
    natürlich ist eine alten Flash-Version keine wirkliche Lösung.
    Ich korrigiere daher: Das Problem ist etwas eingekreist.
    Flash wird also nicht grundsätzlich gefiltert oder unterdrückt.

    OTL habe ich laufen lassen, allerdings halte ich all die Informationen, die dort im File aufgelistet stehen nicht für unbedenklich. Allenfalls könnte ich dir diese direkt zustellen.

    Ältere Flash-Versionen sind sehr wohl noch offizielle zu beziehen, und zwar hier:
    http://helpx.adobe.com/flash-player/k…r-versions.html

    Interessant zu wissen:
    Chrome ist kein relevanter Vergleich im Bezug auf Flash, da Chrome Flash integriert hat.
    Opera dagegen nützt wie Firefox das im System installierte Flash (und funktioniert bei mir auch).

  • Habe das Problem jetzt in Firefox v23.0.1 mit Flash v11.8.800.168 endlich lösen können.
    Kaum zu glauben an was für einem Detail es letztlich lag:

    LÖSUNG:

    In der Datei "mms.cfg" im Win-System-Order unter "\Macromedia\Flash" zu finden, sind normalerweise folgende Einträge zu finden:

      AutoUpdateDisable=0
      SilentAutoUpdateEnable=1

    Unterhalb davon ergänzt man nun die Zeile:

      ProtectedMode = 0

    Mit diesem Eintrag läuft nun auch bei mir die aktuelle Flash-Version wieder im aktuellen Firefox!
    Manchmal muss man sich einfach selber zur Lösung durchwursteln!
    Was für eine Zangengeburt!

    Einmal editiert, zuletzt von nice_try (17. September 2013 um 21:45)

  • Muss man bei dir um Informationen betteln oder holst du das endlich nach? :roll:

    Zitat von Bernd.

    OTL
    [Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.pnghttp://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html
    Prozesse [x] Alles, [x] LOP [x] Purity, [x] Scanne alle Benutzer, [x] Standardausgabe

    Mit Admin-Rechten ausführen.
    Die 2 Logbücher (OTL.txt, EXTRAS.txt) bitte hier als ZIP anhängen
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/1gruih8h/zip_insert.png]

    mms.cfg ist eine Methode zur Lösungsfindung, aber keine Lösung, weil das eigentliche Problem immer noch vorhanden ist, nämlich eine sch**ss Firewall. Deshalb auch das Verlangen nach OTL, weil du ja bislang nicht in der lage warst, diese Frage gezielt zu beantworten. herrje. Meinst du, wir stellen solche Anfragen aus Spass?