Was willst du denn überhaupt machen? Hier kommen Mails mit meinen Einstellungen lesbar an... Ich verstehe dein Problem nicht und benötige mehr Informationen..
Bevor du Thunderbird zurücksetzt, würde ich zuvor eine Sicherung mit Thundersave machen...
https://googledrive.com/host/0B_b7YCE3…fcmhwWGs/Saver/
Anleitung: http://stadt-bremerhaven.de/thundersave-in-neuer-version/
Vielleicht diskutierst du das auch lieber im Schwesterforum weiter, die haben dort sicher mehr Ahnung als ich....
Add on no showup
-
Tosa -
21. August 2013 um 10:03 -
Erledigt
-
-
Ok, danke dir. Wobei du es genauso beschreibst, wie in dem Schwester Forum, du hast also absolut genau so viel Ahnung wie die Leute dort! :-)) Darum frag ich mal noch mal, falls du noch da bist:
Das Problem ist eben, wenn ich den Folder deines 2. Bildes alles so einstelle, kommen die Umlaute in manchen Mails falsch an (zb den Benachrichtigungen dieses Forums). Und stell ich in demselben Fester auf Unicode, werden die dann richtig dargestellt, in anders codierten reinkommenden Mails aber als Fragezeichen.
Immer von Hand umschalten, das sollte eigentlich nicht nötig sein.
Also hab ich das so eingestellt wie du es aufzeigst Also dein 2. Bild: westlich...Oben drüber bei Alle...indizieren - einen Haken, unten drunter bei Standart allen zuweisen keinen Haken.
Und dein erstes Bild hab ich auch genau wie du eingestellt - wobei bei mir unten noch eine Hakenmöglichkeit ist, die auf deinem Bild nicht zu sehen ist, der Text besagt: "Wenn möglich, denselben Zeichensatz bei Antworten verwenden" - da, so schriebst du, soll ich keinen Haken machen. Hab ich so gemacht. Nützt nix, (auch nicht, wenn ich dort den Haken mache)
Also - bei diesen so nun gemachten Einstellungen kommen die Benachrichtigungen vom Forum jetzt gut an, aber viele andere mit Fragezeichen auf schwarzem Hintergrund..
-
Ups. falsch rum, wenn ich es so mach, wie du schreibst, dann kommen die Benachrichtigungen von Forum schräg an, die anderen aber ohne die kleinen Fragezeichen
Und: Was laut TB Forum noch gemacht werden muss, ist, und auch Sinn macht: unter Ansicht, Zeichenkodierung, Automatisch bestimmen muß es auf universell stehen
-
Man kann auf den Bildern alles sehen, du musst nur Scrollen... ich habe keine weitere Idee...
BTW: Ich bin ziemlich oft und lange hier -
Oh, den scroll Balken sah ich icht - ja, das hab ich so wie du!
Aber: trara - ich hab das Problem gelöst bzw wir beide! Deine Anleitungen waren perfekt und absolut richtig!
Aber ich hatte vor etlichen Tagen eine Tipp auf dem Schwesternforum von dem Spezialisten (an jemand anderen, nicht an mich) umgesetzt - und zwar in dem Teil von TB, wo der unerfahrene User nicht rum machen soll, mal Testweise bei
mailnews.force_charset_override
auf true umzustellen.
Das hab ich jetzt mal rückgängig gemacht, also wieder auf false. Das war meine allerletzte Idee - zumal es ja nix gebracht hat - und trara: nun klappt es auf die Art, die du gezeigt hast
Wünsch dir noch ein schönes WE und danke dir sehr!
-
PS Jetzt sind wir beide Spezialisten lol - also ich auch u kann anderen helfen
Wobei, der Tipp, bei Ansicht Zeichenkodierung automatisch auf universell, der war aus dem TB Forum, den müssen wir uns merken, wenn wieder jemand ein Problem hat, der ist logischerweise auch sehr wichtig
LG
-
.. das wäre jetzt noch meine allerletzte Idee gewesen, ob du am Herzen operiert hast... schön das alles wieder glatt geht... du solltest DRÜBEN auch Bescheid sagen...
Viel Spaß mit Firefox und Thunderbird....
Thundersave und Firesave solltest du dir aber trotzdem mal ansehen.. :wink: -
Firesave hab ich leider irgendwie schlecht installiert, beim inst fragte es, ob es sich auf "Computer" inst soll, hab zu schnell auf ja geklickt, nun finde ich es nicht, auch nicht mit Suchfunktion.
-
.. versteckte Ordner und Dateien werden auf deinem System angezeigt?
-
... weiss nicht, hab mir den Boliden hier nicht selbst zusammen gebaut, das kann ich dann doch nicht u noch keinen guten Überblick - komm ja von xp uralt, da hatte ich mir die anzeigen lassen
Hab auch so verschlossene Ordner, wo mich windoof nicht ran lässt, das muss ich auch geändert bekommen
-
Welches System ist denn jetzt drauf?
-
-
Windows 7 64 er Vers
tut da der Thundersave für inzwischen? In deinem Link, da funzte der damals noch nicht für die 64 er
-
Ich kenn den Thread irgendwo her, lieber Bernd, wenn ich ne Weile überlege, weiss ich vielleicht sogar, woher g*
Im Ernst, was soll ich da gucken? Das Problem ist gelöst, firefox ist gefixt
-
Bah, Bernd...
Ich habe das selbe Betriebssystem und hier arbeiten beide genannten Programme einwandfrei..
Versteckte Ordner etc. anzeigen...
Einen Ordner im Win-Explorer öffnen :arrow: Organisieren aus dem Drop-Down-Menü Ordneroptionen wählen :arrow: Ansicht und dann unter Erweiterte Einstellungen die entsprechenden Haken entfernen...
Der Link war für mich gedacht, da du dein BS bereits gepostest hattest, ich aber nicht nachgesehen hatte. -
Ah so
.. steht auf anzeigen, das hat wohl mein PC Zusammenbauer gemacht
so, som dann wissen also inzwischen alle, das ich zT ziemlich am rödeln bin, um das hier zum laufen zu bekommen... stöhn ächz
-