Automatische Proxy-Konfigurations URL

  • ich melde mich mit meinem Windows rechner an einer Domäne an und diese daten muss ich auch für den proxy verwenden über den ich ins internet gehe ...

    der internet explorer verwendet diese daten anscheinend automatisch dort muss ich sie nicht nocheinmal angeben

    aber beim firefox muss ich meine daten jedesmal eingeben bzw. bestätigen weil ich passwort speichern gesetzt habe


    jetzt meine frage

    kann ich mit der option Automatisches Proxy-Konfigurations URL meine daten irgendwo speichern um sie nicht jedesmal bestätigen zu müssen?

    MfG surfhai

  • Hi,

    d.h. Du musst jedes mal das Passwort für den Proxy eingeben, wenn Du den Firefox nutzen möchtest ?
    Kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht mit meiner Version. Er hat mich nicht einmal nach meinem Passwort gefragt. Das mag aber auch an der Konfiguration des Proxys hängen. Frage doch mal den Admin, vielleicht kann er Dir weiter helfen.

    Gruss Panther

  • ja ich muss jedesmal mein passwort vom proxy bestätigen....
    aber ich will den admin nicht fragen :)
    1. sind die admins lauter franzosen
    2. benutzt hier sowieso jeder IE und damit funktioniert es einwandfrei

    wobei gestern der IE keine internetseite aufgebaut hat und der FX schon ... komisch

    siehst du wirklich keine andere möglichkeit auser das es am proxy liegt?
    ich kann mir vorstellen das es vieleicht an einer einstellung im FX liegen könnte
    warum sollte es denn sonst im IE gehen

    MfG surfhai

    MfG surfhai

  • Hi,

    es gibt ja ansonsten keine weiteren Einstellungen. Proxy und Port eintragen (Manuelle Proxy-Konfiguration) und los geht's. Zumindest ist mir nichts anderes bekannt und es funktionierte (zumindest hier) immer einwandfrei, auch mit älteren Versionen. Sorry, mehr fällt mir momentan dazu nicht ein. :oops:

    Gruss Panther