Kurioses beim Chronik löschen

  • Normalerweise werden einem ja in der Adresszeile die am häufigsten genutzten URLs angezeigt, wenn man in der Adresszeile ganz rechts auf den "Pfeil nach unten" klickt. Sehr nützliche Funktion.

    Das funktioniert leider nur solange, wie ich die Chronik in Ruhe lasse. Leider wird Firefox aber immer langsamer, umso größer die Chronik wird. Daher lösche ich regelmäßig die ältesten Monate. Den aktuellen Monat belasse ich immer in der Chronik, damit die Top20-Liste der am häufigsten besuchten URLs erhalten bleibt. Das funktioniert aber nicht und es tauchen anschliessend nur noch Seiten in der Top-Liste auf, die sicher nicht zu den häufig frequentierten Seiten gehören.

    Nach meiner Logik müßte doch die Top20-Liste relativ gleich bleiben, wenn das Surfverhalten gleich bleibt. Die Top 20 der von mir besuchten Seiten sind Monat für Monat annähernd gleich. Warum also ändert sich diese Top20-Liste, wenn ich statt mehrerer Monate nur noch den aktuellen in der Chronik belasse? Mache ich hier einen Denkfehler oder muss etwa ein bestimmtes Häkchen in den Einstellungen gesetzt sein?

    Gruß
    Chelzac

  • OK. Gibt es denn eine Möglichkeit, dass in der Adresszeile die häufigsten und nicht die aktuellsten Adressen angezeigt werden? Das wäre schneller als über Lesezeichen->Meistebesuchte.

    Gruß
    Chelzac