In grauer Zukunft.... die Telekom hat die Flatrate beerdigt, andere Anbieter sind ihr gefolgt... und dann?
Ich bin dann ab dem 20. eines Monats im Internet im Schneckengang unterwegs....
Bitte zeichnet mit, damit Euch und mir das nicht passiert...
https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_20…itzeichnen.html
Warum poste ich das hier?
Ich spiele auf Kicktipp ein Tippspiel, dort wurde ich auf die Petition aufmerksam:
http://www.kicktipp.de/ciao/aktuelles/
Verteilt den Link in eurem Bekanntenkreis, in den sozialen Netzwerken (kann ich ja nicht, weil dort kein Mitglied... )

Petition zur Netzneutralität
-
-
Habe diese Petition bereits am 23.05.2013 mitgezeichnet. Inzwischen sind es bereits >70 tsd. online-Mitzeichner.
-
:klasse:
..es sollten 70 Millionen sein.. -
ja, da hast Du recht. Anders kann man die Politik und die Drosselkom nicht ins Schwitzen bringen.
-
Der Text der Petition und vor allem der Kommentar da drunter ist erwähnenswert. Selbst ich hab zuerst geglaubt das es hierbei um die Drosselung nach einer bestimmten Datenmenge geht. Dem ist aber (leider) nicht so:
ZitatDer Deutsche Bundestag möge ein Gesetz beschließen, das Internetanbieter ("Provider") verpflichtet, alle Datenpakete von Nutzern unabhängig von Ihrem Inhalt und Ihrer Herkunft gleich zu behandeln. Insbesondere sollen keine Inhalte, Dienste oder Dienstanbieter durch diese Provider benachteiligt, künstlich verlangsamt oder gar blockiert werden dürfen.
ZitatUm es mal ganz klar zu stellen, diese Petition betrifft nicht die Drosselung nach einer bestimmten Datenmenge wie es die Telekom einführen will, sondern die Ungleichbehandlung von Datenpaketen im Netz.
-
...die Petition ist weitgreifender... die Drosselung ist eine wirtschaftliche Überlegung (auch Mist aber freies Unternehmertum)...
-
Zitat von Boersenfeger
...die Petition ist weitgreifender...
Wie meinst Du das?Zitat von Boersenfegerdie Drosselung ist eine wirtschaftliche Überlegung (auch Mist aber freies Unternehmertum)...
Ja ok. Wollte auch nur sagen das es bei der Petitition nicht um die Drosselpläne geht sondern um die Ungleichbehandlung beim Download bzw. deren Anrechnung auf das Datenvolumen. -
Zitat von Heaven_69
Bislang war ja angedacht, das Kunden von Entertain etc. nicht von einer Drosselung betroffen sind... dämmerts jetzt?
-
Ah ok. Alles palletti!