Firefox 20.0 ständige Sitzungs-Wiederherstellung, Abhilfe?

  • Hi, habe das Problem seit FF 20 auch. Scheint allerdings nicht nur ein Problem der Mac-Version zu sein. Bei mir läuft der FF auf Windows 7, mit about:blank als Standard-Startseite. Komischerweise passiert es bei mir nicht bei jedem FF Start, sondern nur bei jedem 2ten oder 3ten.

    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=103339
    und in einen neuen Thread verschoben.

  • Zitat

    wenn man about:blank als Startseite eingerichtet hat :(


    So steht das genau nicht dort, sondern das hier:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=578619

    Zitat

    Restoring session with only about:blank is treated as a crash


    "Sitzungswiederherstellung mit NUR about:blank wird als crash gewertet"
    Das ist ein himmelweiter Unterschied zu "Startseite", es trifft nur zufällig zusammen.

    Ist jedoch nicht neu, bei mir seit v20 (im zweiten Profil) und bestätigt von diversen Entwicklern.

    Dann stell dir about:home oder was anderes ein. :idea:

  • Hallo Bernd,
    ... hm ja, stimmt, ich hatte meine genauen Standard-Einstellungen nicht richtig angegeben (da ich den himmelweiten Unterschied eh nicht verstehe). Also unter "Wenn Firefox gestartet wird" hatte ich immer "Leere Seite" und darunter als "Startseite" about:blank (was auch immer der Unterschied sei, bis 20.0 hat es funktioniert.

    Nach einigen Dutzend Neustarts von Firefox scheint nun aber wenigstens der "Tip" von der bugreports Seite, Firefox über die Menüleiste > Datei > Beenden, zu funktionieren. Hatte seitdem keine Crash-Meldung mehr.

    Und danke für den about:home Hinweis. Werd ich ausprobieren.

  • @ 2002Andreas
    Danke auch für's Abtrennen. - Wollte eigentlich eben diesen Thread starten, habe dann aber den anderen gesehen, hielt das Problem zunächst für identisch und wollte kein Doppelgemoppel anfangen.