Französische SIM-Karte für Internet kaufen?

  • Ich musste mir in Ungarn erstmals ein passendes Firmwareupdate auf meinen Stick ziehen lassen, bevor der die Prepaidkarte in Betrieb genommen werden konnte. Da meine ungarischen Sprachkenntnisse sehr rudimentär sind und der Verkäufer kein Englisch sprach, lief diese Diskussion mit Händen und Füßen ab... :mrgreen:

    Hinfahren und gucken was geht, mag super funktionieren. Aber nur wenn man die Sprache einwandfrei beherrscht. Ansonsten ist es wirklich besser zu Hause schon Vorkehrungen zu treffen.

  • Es ist doch nun Wirklich ganz einfach

    http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge…d-a-765297.html

    Prepaidkarten gibt Weltweit
    Deutsche Karte raus ziehen
    XXXX Karte Land rein stecken

    Die Sprache auf dem Handy stellt man wieder auf Deutsch ein, wenn man eben nicht Französisch kann.
    Wenn man länger im Ausland ist sollte man das Handy gut mit Euros Füttern.

    In den Städten ist dies nicht so nötig, weil man dort den richtigen Shop findet.
    In der Provinz ist das manchmal Problematisch.
    Diese Angaben beziehen sich für normale Handys.

    Ungarn Bereisen wir nicht.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von Fox2Fox

    Wäre ja gut, wenn du das mal zurück meldest.

    Da hast Du völlig Recht, aber

    Zitat von Fox2Fox

    Für welche Lösung hast du dich denn entschieden?

    Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass der Vermieter der Fereinewohnung, entgegen seinen bisherigen Angaben, wohl doch Internetzugang in der Wohnung anbietet. Da die Anreise an einem Samstag ist, werde ich mir das am Wochenende mal ansehen, ob es funktioniert. Falls nicht, werde ich dann am folgenden Montag als erstes mir eine SIM-Karte besorgen. Auch deshalb, weil ich im Herbst nochmal in Frankreich sein werde und für alle Eventualitäten dann gewappnet sein will.

    Zitat von angelheart

    Es ist doch nun Wirklich ganz einfach

    Bei UMTS-Sticks leider nicht, da muss dann immer noch den APN haben, damit der Stick sich zum richtigen Tarif ins richtige Netz einbucht, man muss wissen, ob man einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben muss, und diese Informationen sollte man zu Hause schon wissen, weil die Leute am Ort meistens keinen blassen Schimmer haben. Aber, wie gesagt, an den Sprachkenntnissen wird es bei mir zum Glück nicht scheitern.