firefox - uebernehmen eines Zertifikates

  • Ich arbeite mit WXP und es gelingt mir nicht ein Zertifikat fuer Verchluesselungen in den Firefox einzubinden.
    Es geht um das Programm iidsetup.exe - nach öffnen heisst dieses Net - ID. Dieses Programm dient der Verschluesselung
    fuer Internettransaktionen und man kann damit Bankgeschäfte und auch Unterschriften im Internet bestätigen.
    Nur wenn das Zertifikat uebernommen wurde, kann man mit den anderen Codes arbeiten.
    Voraussetzung ist, dass man das Programm in Firefox - Erweiterung eingibt, damit man ueberhaupt das Programm
    aufrufen bzw. verwenden kann.
    Legt man das Programm unter LW "C" ab, dann kann man es nur einmal aufrufen.
    Der Kundendienst empfiehlt in diesen Fällen das Programm ueber den Desktop zu installieren und dann Firefox neu zu starten um iidsetup.exe ( vom Desktop ) zu uebernehmen..
    Folgende Einstellungen im Firefox: Einstellungen - Häkchen bei Protokolle SSl3.0 verwenden und TLS1.0 verwenden.
    Es lässte sich kein Zertifikat importieren, weil bei Firefox unter Desktop das Programm nicht erscheint, obwohl es dort
    gespeichert ist.
    Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich bin kein Fachmann und wäre dankbar fuer Hilfestellung.
    Vielen Dank

  • Zitat von petermann12


    Es geht um das Programm iidsetup.exe - nach öffnen heisst dieses Net - ID.


    Bitte die Downloadquelle/Herstellerseite verlinken. Ansonsten lässt sich nicht nachvollziehen, von welchem Programm du sprichst.

  • Noch eine Info, wir leben in Schweden und das Programm hängt mit SecMaker AB zusammen. SecMaker liefert, wenn man
    will, auch den passenden Kartenleser per USB Anschluss. NetID ist die Grundvoraussetzung um den Bank Kod, Gesundheitsversicherungskod und elektronischen Unterschriftskod zu nutzen. Ich habe hier nichts weiter gefunden, als die im 1.Artikel erwähnte Hilfestellung von Telia.