Chronik lässt sich nicht löschen

  • Ich biete lediglich einen neutralen Gegentest an. Welchen Schluss du daraus ziehst, überlasse ich deiner Kombinatorik. Du sollst ja hier auch was lernen. :-??

  • Burkhard66,
    hast du eigentlich mal das Löschen von History mit einem cleanen Profil - nur erweitert um deine PLACES - getestet?
    Könntest du dir ggf. auch ein profiles *Leben* oh. TMP vorstellen? :wink:

    Falls ja - ich habe die ganzen Thread-Seiten nicht gelesen. :oops:
    Falls nein - kommst du mit meinen Fragen klar?

  • Hallo Bernd u. pcinfarkt,
    also ihr seit wirklich klasse, ich schreibe das ich kein PC-Experte bin u. bitte um eine umgangssprachliche Ausdruckweise.
    Würde gerne etwas lernen, nur dazu muß ich erstmal verstehen ... , auf umgangssprachlich: Ich kann Dir nicht folgen.

    Gruß Burkhard

  • @ pcinfarkt
    Dein Beitrag ist hoffentlich von Interesse, nur löschen von history (Chronik?), neues Profil erstellen kriege ich m. einlesen hin. PLACES ? Wieso sollte ich mir ein Leben ohne TMP vorstellen, ich finde es hilfreich.

    Gruß Burkhard

  • Zitat von Burkhard66

    - PLACES?


    ...gemeint ist die für History + Bookmarks zuständige Profildatei places.sqlite [1].

    Zitat von Burkhard66

    - [...]kannst Du mir denn sagen ob ich mir Sorgen dieser ZBot-Sache?


    Nein.
    Das ist nicht meine Spielwiese + ich kann dazu nichts Kompetentes sagen.
    Aber hier im Forum ertreten sich die Sicherheitsexperten. Ggf. stelle deine Frage in einem entsprechenden Fachforum.

    Interessant wäre tatsächlich, wenn du dein Problem mit einem Clean-Profil-Test (nur ergänzt um deine Original-Datei places.sqlite) reproduzieren könntest...

    [1] http://kb.mozillazine.org/Places.sqlite ggf. ff

  • pcinfarkt, habe die Datei "places.sqlite" ausfindig gemacht.
    Da sind aber auch noch die Dateien "places.sqlite-shm + "places.sqlite-wal" + "permissions.sqlite" , aber ich nehme an das diese f. mich nicht von Belang sind, sonst hättest Du das wohl gesagt.

    Also das m. dem Neuen Profil habe ich ja schon getestet, ich nehme an das Du das meintest (?), wo ich die Original-Datei finden soll weiß ich noch nicht. Aber d. Link den Du mir geschickt hast (Seite leider auf englisch, aber das geht schon) wird geschrieben das man die Datei auch löschen kann u. sie dann automatisch ersetzt wird.
    Die beiden anderen Dateien auch löschen? Nochmal neues Profil erstellen?

    Jetzt stellt sich die Frage ob ich Dich richtig verstanden habe?
    Gruß Burkhard