Frage zu Theme-Design...

  • //

    Zitat von NoNameNeeded

    - Naja, damit lässt sich die Adressleiste aufklappen...


    Und wenn du einen String /Zeichenbfolge in die URL-Bar eingibst - zieht da das Panel der Awesomebar - also ohne Dropmarker - nicht auf?

    Also bspw. ¹)
    * --> nur Bookmarks + TabMatches
    ^ --> nur History + TabMatches

    Falls sich das Panel so nicht aufzieht, solltest du dein Profil überprüfen.

    Hier wird deshalb in ausgestatteten Profilen dieser Dropmarker nicht benötigt + ausgeblendet.
    Vllt. ist ER auch aus diesem Grund irgend wann nicht mehr in der Browseroberfläche (Australis). Auch wenn ES nicht das wichtigste ist + z.Z. noch diskutiert wird [1].

    [1] https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=712602

    ¹) Entsprechende optionale Einstellung setze ich voraus

  • Doch, sobald ich irgendwas in die Adresszeile eingebe, klappt das Dropdownliste auf.

    Ich bin's aber gewohnt den Button anzuklicken um die Dropdownliste anzuzeigen.

    Im Standard-Theme ist dieser Button nicht mehr wirklich enthalten, bzw. er ist nur ein kaum sichtbarer Pfeil am Ende der Adresszeile, der etwas besser sichtbar wird, sobald man mit der Maus drüberfährt.

    Aber zu dem Theme das ich verwende passt ein "echter" Button einfach besser, es ist also ein rein kosmetisches "Problem".

    Wie gesagt, mittlerweile hab' ich's irgendwie hingekriegt, jetzt sieht das ganze wieder so aus....

    [attachment=0]ScreenShot 447.jpg[/attachment]

    P.S. Ich fände es blöd, wenn er komplett von der Browseroberfläche verschwinden würde....
    Stört ja niemanden dort und falls doch, fände ich eine Option die den Benutzer selbst entscheiden lässt ob er angezeigt werden soll deutlich besser.
    Ähnlich ärgerlich finde ich, dass der Kontextmenüpunkt "Tabs oben" verschwunden ist (da sie ja jetzt standardmäßig oben sind) und es nur mehr über die about:config möglich ist die Tabs nach unten zu verfrachten...
    Hat man es einmal eingestellt ist die Sache ja erledigt, der fehlende Menüpunkt also kein Problem mehr aber warum musste er überhaupt verschwinden?
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass das jemand gestört hat....

  • //
    ...deshalb habe ich auch alle Beiträge auskommentiert! :wink:

    Gestört.
    Vllt. dass falsche Wort. *Überflüssig* ist ev. richtiger - zumindest aus meiner Sicht + wenn man mit der Awesomebar bewußt umgeht!

    Private Meinung.
    Ich wüsste nicht, was ich sehen möchte wenn ich darauf klicke.
    Interessant wird es doch erst ab Eingabe in der URL-Bar.

    Nichts für ungut.
    Deine Meinung ist akzeptiert.