PDFs werden nicht gedruckt

• Hallo Community.

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich PDFs nicht mehr öffnen, drucken oder speichern kann.

Ich habe beispielsweise eine Online-Berechnung eines Kfz-Versicherungstarifs durchgeführt und wollte nun dieses Ergebnis speichern. Nach dem Anklicken des entsprechenden Buttons erscheint zwar die Abfrage, ob das Dokument heruntergeladen oder geöffnet werden soll, aber es erscheint bei beiden Varianten nur eine Blanco-Tab.
    Dieses Phänomen habe ich auch bei anderen PDFs auf anderen Seiten.

Ich nutze als Standard-Reader den PDF Exchange Viewer. Der ist auch bei den Anwendungen als PDF-Betrachter eingestellt.

Das Problem habe ich erst seit FF 17.

Ach ja. Wenn ich die gleiche Seite im IE öffne funzt es. Ich will aber keinen IE!!

Wer kann mir helfen.

Gruß
    SolitaryMan

• Diese Möglichkeit ist im Firefox bereits implementiert, man muss sie derzeit nur noch freischalten.

Tippe about:config in die Adresszeile, bestätige die Sicherheitswarnung (falls diese erscheint) mit "Ja, ich werde vorsichtig sein".
    Tippe nun in die Filterzeile pdfjs.disabled und der Schalter erscheint. Ändere per Doppelklick den Wert von true auf false. Wenn nun ein PDF-Dokument geöffnet werden soll, öffnet dies in Zukunft Firefox selbst ohne die Nutzung eines Plugins. Auch das Speichern oder Ausdrucken ist möglich. Die tief ins Betriebssystem eingreifenden Adobe Reader oder Adobe Acrobat und andere PDF-Viewer sind somit für diesen Zweck überflüssig.