FF 1.0 Final + Einrichtung mehrere Benutzer-Konten

• Hallo,
    hab jetzt auch den FF 1.0 Dt. Final mir installiert.
    Eine Frage zum Einrichten der Erweiterungen/Themes.
    Hab unter WIN XP Home div. Konten eingerichtet.
    1x Admin + mehrere eingeschränkte.
    Ein eingeschränktes Konto ist nur zum surfen da.
    In diesem „Internet-Konto“ möchte ich, wenn verfügbar, die notwendigen Erweiterungen bzw. das von mir beforzugte Theme (iCandy) herunterladen/installieren.
    Wie kann ich dann anschließend, in den anderen Konten die Einstellungen aus dem „Internet-Konto“ übernehmen.
    Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit oder muss man in diesen weiteren Konten das ganze Installationsprozedere nochmals durchgehen?
    Für eine „idiotensichere“ Anleitung bin ich herzlichst dankbar.

Eine weitere Frage:
    gibt es schon eine Quelle, wo man die z.Zt. verfügbaren Erweiterungen/Themes für 1.0 (am besten schon in Deutsch - Wunschdenken :wink: ) sehen/laden kann ?

Gruss
    Barny
    :)

• Vielen Dank für die Links.

Verstehe ich das so richtig? :roll:
    Erweiterung downloaden/abspeichern auf einen beliebigen Ort auf der Festplatte.
    Im FireFox (URL-Feld) den Befehl
    "firefox.exe -install-global-extension blablabla.xpi"
    eingeben und es wird auf allen Konten diese Erweiterung installiert???
    Gruß
    Barny

PS: oder ist der Speicherort wichtig, wenn ja wohin genau mus die Erweiterung hin ???
    :)

• Nicht im URL-Feld eingeben, sondern bei Windows unter Start -> ausführen

Oder noch einfacher diese Zeile in eine neue Textdatei eingeben und als Batchdatei mit der Endung .bat abspeichern, z.B. install.bat:

Code
    for %%i in (*.xpi) do firefox.exe -install-global-extension "%%~fi"

Diese Datei zusammen mit den gewünschten Erweiterungen in ein FRISCHES Programmverzeichnis von Mozilla Firefox kopieren (also z.B. C:\Programme\Mozilla Firefox\)und die BAT-Datei doppelklicken. Dadurch werden alle XPI-Dateien im selben Verzeichnis global installiert.

Aber unbedingt darauf achten, ein FRISCHES Programmverzeichnis und ein FRISCHES Profil zu benutzen, sonst gibt das Murks!

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Vielen Dank Electroluchs.

Also nochmal zur Sicherheit: :wink:
    Ich erstelle ein neues Verzeichnis, z.B: "C:\Programme\Mozilla FireFox\Globale Install Erweit\".
    Dort alle gewünschten Erweiterungen downloaden/abspeichern,
    Batch-Datei erstellen und diese ebenfalls dort abspeichern.
    Batch-Datei mit Doppelklick ausführen und ich hab was ich will ????? :P
    Gruss
    Barny

• Ich hatte auch nichts von einem extra Unterverzeichnis geschrieben.

Eine FRISCHE Firefox-Installation benutzen! Also entweder ein System, auf dem Firefox noch nicht vorhanden war oder deinstalliert und bereinigt wurde. Das heißt: In ein neues oder zuvor komplett gelöschtes Programmverzeichnis installieren oder die ZIP-Version dorthin entpacken, zum Beispiel C:\programme\mozilla firefox\
    Falls in diesem Verzeichnis die Reste einer alten Installation nicht gelöscht wurden, kann es schon zu Problemen kommen.

Weiterhin ist SEHR WICHTIG, dass kein bereits bestehendes Profil benutzt wird! Das heißt konkret, am besten das komplette Profilverzeichnis umbennen, z.B. "C:\dokumente und einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox" umbenennen in "...\Firefox_alt" oder so. Damit wird sichergestellt, dass beim Programmstart kein Konflikt zwischen den bereits im Profil installierten Erweiterungen und den globalen Erweiterungen entstehen kann. Und das alte Profil mit Lesezeichen etc. bleibt gesichert und kann jederzeit wiederhergestellt werden.

Dann die gewünschten XPI-Dateien in das Hauptverzeichnis C:\programme\mozilla firefox kopieren und auch dort die BAT-Datei anlegen!

Aber bitte beachten:
    Unbedingt das automatische Update für Erweiterungen deaktivieren!!! Sonst werden die Updates zusätzlich ins Profil installiert, das gibt Probleme.

Deaktivieren unter Extras - Einstellungen - Erweitert - Software-Update das Häkchen WEG bei Erweiterungen und Themes.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2