[gelöst] Google-Update-Plugin "deinstallieren"

  • Punkt 3 ist überflüssig und für Unwissende nicht ungefährlich...
    Nichtgenutzte Registry-Einträge sind in neueren Betriebssystemen in der Regel kein Problem mehr, da sie schlicht nicht beachtet werden. Dem minimalen Festplattenplatzgewinn einem automatisierten Eingriff einer Software entgegen zusetzen halte ich für keinen guten Deal. BTW: Cleaning-Software sollte grundsätzlich die Finger vom Firefox lassen, da dieser sich selbst reinigt... wenn man die entsprechenden Einstellungen hat.

  • Stimmt, man sollte nicht automatisch irgendwelche Cleaner arbeiten lassen.
    Zwar ist der Ccleaner mittlerweile viel vorsichtiger und man kann die Änderungen sichern - aber man sollte wissen, was man tut.

    Zitat

    Nichtgenutzte Registry-Einträge sind in neueren Betriebssystemen in der Regel kein Problem mehr


    Es geht mir nicht um Festplattenplatz, sondern um das - schon erlebte, wenn auch minimale - Restrisiko, dass der Systemstart plötzlich schleppend wird, weil aus irgendwelchen Gründen übriggebliebene Registryeinträge Windows zum "Stutzen bringen".

    Deshalb habe ich nur solche Einträge gelöscht, die alleine dieses Plugin betrafen. In FF hat aus meiner Sicht kein Eingriff stattgefunden, außer durch das Plugin, mit dem sich auch Delta-Search als Startseite (auch beim IE) einstellte.

  • Zitat von nightcruiser

    In FF hat aus meiner Sicht kein Eingriff stattgefunden..

    Dann hast du also alle Haken, die Firefox im Ccleaner betreffen, entfernt, dann ist ja gut. :P