Installation des deutschen Sprachpaketes funktioniert nicht

• Hallo an alle fleißigen Forenmitglieder.

Ich habe ein Problem mit dem Firefox 18 (FF18) und hoffe ihr könnt helfen.

Ich installiere einen US-Firefox mit deutschem Sprachpaket per Skript unattended/silent auf mehreren Rechnern.

Bis FF17 genügte es das deutsche Sprachpaket auf einem Test-PC/VM zu installieren und anschließend die Datei "langpack-de@firefox.mozilla.org.xpi" aus den Anwendungsdaten des Userprofils nach "%programFIles%\Mozilla Firefox\extensions" zu kopieren. Anschließend hatten alle User einen deutschen FF und konnten mit dem Addon "Quick Locale Switcher" zwischen deutsch und englisch wechseln.

Seit FF18 taucht das Sprachpaket zwar unter Tool-->Add-ons-->Language auf, ist auch aktiviert aber ich muss es erst einmal deaktivieren und wieder aktivieren bevor es geht.

Ich habe gelesen, dass seit FF18 kein Neustart mehr nötig ist um die Sprache zu wechseln (http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=5032) vermutlich hängt es damit zusammen.

Vermutlich suche ich nach einer Möglichkeit in der prefs.js oder ähnliches zu sagen, ja bitte aktiviere das Sprachpaket.

• Cool, Danke für deine Antwort. So weiß ich, dass ich es nicht weiter versuchen brauche.

!OFFTOPIC!
    Ich hätte es sogar fast hinbekommen.
    Wenn man in der pref.js im %appdata% Ordner des Users die das LangPack bei user_pref("extensions.bootstrappedAddons"; ... einträgt geht es.

Nur leider hat diese Einstellung keine Auswirkung wenn sie in einer CFG im Programmverzeicnis, in der MachinePrefs.js unter "Mozilla Firefox\defaults\pref" oder in der pref.js unter "Mozilla Firefox\defaults\profileeingetragen wird.

Gibt es eine Übersicht in welcher Datei welche Einträge für alle User funktionieren und in welcher Datei LockedPrefs und in welcher DefaultPref eingetragen werden?

Ich benutze zwar alle drei Dateien, aber immer nur nach dem Try and Error Prinzip. Kannst du mir Links zu gescheiten Anleitungen posten? Das wäre wirklich hilfreich.