Min/Max/Close, Titelleiste und Scrollbars unter FF 17 weg

  • Hallo zusammen und noch ein schönes neues Jahr 2013 Euch allen!

    Nun der Reihe nach zu meinem Problem ... ich habe unter OpenSuSe 12.1 FF 17 installiert. Alles war prima, keinerlei Probleme. Dann habe ich, warum auch immer, unter [rechter Mausklick in Menüleiste (finde ich jetzt so aber nicht mehr) Erweiterte Einstellungen etwas verändert, was weiß ich nicht mehr, habe halt rumexperimentiert.

    Nun sieht mein FF so aus, ohne Min./Max./Close-Buttons, Titelleiste & Scrollbars:
    [Blockierte Grafik: http://www.richteronweb.de/FF17user.png]

    Ich habe FF17 deinstalliert, das (versteckte) .mozilla-Benutzer-Verzeichnis gelöscht, FF17 neu installiert, aber keinerlei Änderung!

    Melde ich mich als ROOT unter Linux an, sieht der FF17 so aus, wie er aussehen sollte, also mit Min./Max./Schließen-Buttons!
    [Blockierte Grafik: http://www.richteronweb.de/FF17root1.png]

    Mittlerweile habe ich ein UPDATE (!) von OpenSuSe 12.1 auf 12.2 gemacht. Es hat sich nix geändert!
    Es fehlt mir immer noch die Menüleiste, die Min./Max./Close-Buttons und die Scrollbars!

    Ich habe die prefs.js und sessionstore.js vom ROOT in´s USER-Dirctionary kopiert, auch das hat nix geändert!

    Den "Trick" mit Vollbild-Modus (F11) habe ich auch schon probiert ... hilft auch nix! Im Vollbildmodus sind die Min./Max.Close-Buttons da!

    Ein RESET (Help-> Troubleshooting Information-> Reset Firefox) vom FF hat auch nichts gebracht!

    Nun bin ich absolut ratlos und suche bei Euch nach Hilfe!

    Wie bekomme ich die Min./Max./Close-Buttons, Titelleiste und Scrollbars wieder hin?????


    Hat jemand von Euch eine Idee? :-??

    Vielen Dank erstmal und bis demnächst!

    Gruß
    Michael

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    AMD Phenom II X6 1100 T
    16 GB RAM
    NVIDIA GeForce GTX 560
    OpenSuSe 12.2 & Win7 Pro

  • Ist das KDE als Desktop? Wenn ja, hast du wohl ausversehen die Fenstereigenschaften verändert. Das liegt nicht am Fx, sondern an KDE. Klick mal in der Taskleiste (Panel) von KDE mit der rechten Maustaste auf Firefox. Dort müsste iirc der Eintrag "Fenstereigenschaften" o.ä. stehen und dort dann den Rahmen wieder einblenden. Das sollte das Problem lösen.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Moin moin Estartu,

    Du hast ja SOOOO Recht ! :klasse:
    Die vermeintliche "erweiterte Einstellung" kam nicht vom FF sondern vom KDE Fenstermanager. Dort habe ich tatsächlich nur für den FF die Fenstereigenschaften verbogen. Und jetzt kam ich nicht mehr an diese Einstellungen dran, weil die Titelleiste nicht mehr sichtbar war!
    Hab´s durch Deinen Hinweis gelöst!

    Nochmals vielen herzlichen Dank, Du hast mir sehr geholfen! :D

    Man lernt nie aus :oops:

    Gruß
    Michael

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    AMD Phenom II X6 1100 T
    16 GB RAM
    NVIDIA GeForce GTX 560
    OpenSuSe 12.2 & Win7 Pro