Hallo!
Ich bin total neu hier und hoffe, dass ich hier an der richtigen Stelle poste und mir irgendjemand von euch weiterhelfen kann.
Ich benutze Firefox mit meinem Windows-PC ständig (momentan die Version 17.0.1), auch weil er bei mir ziemlich stabil läuft, wenn ich viele Tabs geöffnet habe. Habe FF so eingestellt, dass die Tabs der letzten Sitzung immer wiederhergestellt werden (ohne Addon, nur in der Firefox-Einstellung selbst). Leider habe ich gerade beim Öffnen meiner letzten Sitzung festgetsellt, dass FF zwar alle Tabs zu laden scheint (sind sehr viele), aber es wird nur der letzte aufgerufene Tab richtig geladen, die anderen bleiben alle im Status "Neuer Tab" stecken und lassen sich auch nicht durch refreshen oder auf "Zurück" klicken wiederherstellen. Weiß einer von euch woran das liegen kann und ob ich die Sitzung mit allen Tabs noch retten kann? Es sind u.a. viele Tabs zu Quellen für die Uni mit dabei, die ich unbedingt wieder bräuchte. Gibt es eine Möglichkeit außer per Chronik manuell die Tabs wieder rauszusuchen (würde Ewigkeiten dauern bei den ganzen Seiten, die in der Chronik sind...)?
In der Forumssuche und über Google finde ich leider keine passenden Seiten. Möchte auch jetzt sowenig wie möglich an den Tabs verändern, falls einer von euch eine Möglichkeit weiß, sie doch noch zu retten.
Bin für jeden Tip dankbar!
LG
Amelie333
Sitzung wiederhergestellt aber warum Tabs nicht geladen?
-
Amelie333 -
29. Dezember 2012 um 22:55 -
Erledigt
-
-
Zitat von Amelie333
- Habe FF so eingestellt, dass die Tabs der letzten Sitzung immer wiederhergestellt werden (ohne Addon, nur in der Firefox-Einstellung selbst).
Wie genau realisierst du mit welchen Bordmittel-Einstellungen das Sessionstore?Zitat von Amelie333- Leider habe ich[...] die anderen bleiben alle im Status "Neuer Tab" stecken und lassen sich auch nicht durch refreshen oder auf "Zurück" klicken wiederherstellen.
Was ist das für ein Status?
Und woher weißt du, dass sich hinter diesen *neuen Tab* deine Tabs (Webseiten) verbergen?Was brachte ein Test des betroffenen Profils im Safe Mode?
PS. Sichere dein unverändertes Profil!
-
Hallo!
Ersmal vielen Dank fürs Nachfragen und die Mühe!
ZitatWie genau realisierst du mit welchen Bordmittel-Einstellungen das Sessionstore?
Ich habe einfach bei FF unter "Einstellungen" -> Wenn Firefox gestartet wird: "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" eingestellt. Habe früher extra Addons dafür genutzt, aber komischerweise waren die unzuverlässiger als diese "Basis-Einstellung".ZitatWas ist das für ein Status?
Und woher weißt du, dass sich hinter diesen *neuen Tab* deine Tabs (Webseiten) verbergen?
Den Status genau zu benennen fällt mir schwer. Ich weiß, dass sich die zuvor aufgerufenen Websites noch dahinter verstecken müssten, da die Zahl der Tabs, die als "Neuer Tab" aufgerufen werden, mit der Originalanzahl an Tabs übereinstimmt. Außerdem war der einzige Tab, der noch funktionierte an der Stelle zwischend en Tabs, an der er auch zuvor war. Wie schon gesagt sind alle diese merkwürdigen Tabs als "Neuer Tab" aufgerufen. Klickt man für einen von ihnen auf Seiteninformation, so bekommt man diese Infos:"Adresse: about:blank
Typ: text/html
Anzeigemodus: Kompatibilitätsmodus (Quirks)
Kodierung: UTF-8
Modifiziert: Freitag, 4. Januar 2013 19:55:09Sicherheitsinformationen für diese Website
Diese Website stellt keine Informationen über den Besitzer zur Verfügung. Verbindung nicht verschlüsselt."Falls ich mit Screencaps weiterhelfen kann, werde ich dies gerne tun (weiß allerdings nicht genaus, wie ich sie am besten für euch uppe - bin nicht so der PC-Spezialist im Allgemeinen...^^ Daher weiß ich leider auch nicht was Du mit
ZitatTest des betroffenen Profils im Safe Mode
meinst).
Ich wünsche ein schönes Wochenende!
Amelie333