plötzlich alles weg (Tabs,Lesezeichen,..)

• ?! ich bin noch ganz perplex, weil ich überhauptgar nicht weiß, was grad passiert ist. Ich war mit MyPhoneExplorer beschäftigt und hab grad Firefox geöffnet, als sich plötzlich der InternetExplorer dazwischen drängelt, Firefox sich schließt, und als ichs wieder öffne meint es, es sei nicht als Standardbrowser festgelegt, alle meine Tabs aus den verschiedenen Fenstern, Bookmarks etc bla bla sind weg, stattdessen les ich ständig snap.do und äh, tja, auch im föhlichen C:\Users\Username\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\******.default Ordner gibts nix, soweit ich seh. äh, tja. nein, ich habe kein Backup, was so aktuell ist, dass es mir besagte Daten liefern würde.
    Ich kanns noch gar nicht fassen, vor allen Dingen, weiß ich wirklich nicht, was eigentlich passiert ist, - - - und wieso es die Option gibt, jedesmal wieder die alten Tabs zu öffnen, wenn dann alles ohne Vorankündigung versenkt wird. - ach, Windows hat sich heut morgen irgendwie aktualisiert, aber direkt danach waren die Fenster durchaus noch da - wenn auch nur kurz. der erste zwölfte ist nicht der erste vierte. Jetzt mal auf den Punkt: Hab das Gefühl, dass wenn noch nicht mal in besagtem Ordner (s.o.) was zu finden ist, nirgends mehr was ist, stimmt das? - - Kann mir vielleicht trotzdem jemand sagen, was los war, zur zukünftigen Vermeidung solcher - - - autospontanauslöschungen??
    Ich danke herzlich,
    Johnny
    PS.: je mehr mir bewusst wird, was alles weg ist - - - - - - - - - - also, wer mir sagen kann, dass das alles doch noch irgendwo rumschwirrt - - - gern!!
    aber die Suchmaschinen sind noch da... herzlichen Dank auch. ehrlich gesagt find ich das grad gar nicht witzig, zumal ich einfach nur arbeiten wollte..

• Ist in dem von Dir genannten Ordner C:\Users\Username\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\******.default keine Datei namens bookmarkbackups?

• ähm, ich wollt grad gucken, und alles ging soooo langsam, dass ich ihn neu gestartet habe und - wie soll ich sagen - es ist alles wieder da. Also, das Fenster was ich grad auf hatte, mit diesem Forum wieder nicht mehr, aber alles das von früher, was ich "vermisst" hatte. auch das komische snap.do ist jetzt wieder weg. Sorry, keine Ahnung, was das grad war.
    öh, :) danke für die himmlische Lösung. *kopfschüttel* versteh echt nur noch Bahnhof.
    Schönes Wochenende.. und danke!