"Silent install" von Erweiterungen / Firefox über AppV

• Hallo rundherum!

Ich würde gerne im Unternehmen bestimmte Erweiterungen zur Verfügung stellen, diese sollen jedoch "disabled" sein, wenn der Benutzer seinen Firefox zum ersten Mal startet. Nur, wenn die Erweiterung gebraucht wird, soll der Benutzer sie aktivieren können.

Folgenden Lösungsansatz habe ich verfolgt
    In /defaults/pref/local-settings.js:
    pref("extensions.autoDisableScopes", 15); //alle extensions aus allen scopes disabled by default
    pref("extensions.enabledScopes", 4); // nur extensions im Programmverzeichnis suchen
    pref("extensions.shownSelectionUI", true); // bitte keinen Dialog zur Extension-Auswahl

Das funktioniert auch prima bei einer lokalen Installation. Wenn der Firefox allerdings mit exakt den gleichen Einstellungen über AppV zur Verfügung gestellt wird, erscheinen die (unerwünschten) Installationsdialoge für alle Erweiterungen, wie im angehängten Screenshot zu sehen.
    Der Unterschied zwischen der lokalen Installation und der AppV-Installation ist, dass die Erweiterungen bei der AppV-Version in Q:\Firefox_demo\VFS\CSIDL_PROGRAM_FILES\Mozilla Firefox\extensions liegen.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich unter diesen Umständen Extensions (standardmäßig installiert, aber deaktiviert) mit Firefox verteilen kann?

Über jeglichen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße & vielen Dank im Voraus :)