Scrollbar funktionieren nicht bei FF17

  • Hallo,
    Nach dem Update auf FF 17 funktionieren die Scrollbars nicht mehr, bzw. nur sprunghaft. Das Problem scheint mit der Zoom Funktion (vergrößern) zusammenzuhängen. Wenn der Seiteninhalt vergrößert wird und man zwischen mehreren Seiten hin und her schaltet, tritt dieses Verhalten auf. Wenn NoSquint aktiviert ist tritt dieses Verhalten sofort auf. Bei Win XP 32 Bit tritt dieses Verhalten nicht auf, sondern nur bei Win7 64 Bit. Mit FF 16 trat dieses Verhalten unter Win7 64 Bit nicht auf.

  • guten morgen,

    ich habe hier auch das problem mit der scrollbar.
    manchmal funzt es, und manchmal funzt es nicht.
    es sind aber themes, die "freigegeben" sind.

    gefühlt "bremsen" die themes zumindest meinen seitenaufbau des ff17 aus.

    mir reicht es jetzt. ich habe erstmal alle themes und adds,
    ausser adblock plus gelöscht.
    ich finde fer ff läuft jetzt viel flüssiger!
    win 7 64 bit / ff 17.0

  • Oh ok, dafür solltest du vllt. direkt einen neuen Thread öffnen, vllt. gibt's ja prinzipiell einen Scrollbar-Bug mit FF17 der gar nichts mit alten Themes zu tun hat.

    ICH hab' das Problem aber nur bei alten Themes...

    Wegen Win7 64Bit.
    Es ist bekannt, dass 32Bit-Anwendungen auf 64Bit Betriebssystemen etwas langsamer laufen als auf 32Bit-Systemen....:/

  • Zitat von NoNameNeeded

    Oh ok, dafür solltest du vllt. direkt einen neuen Thread öffnen, vllt. gibt's ja prinzipiell einen Scrollbar-Bug mit FF17 der gar nichts mit alten Themes zu tun hat.

    ICH hab' das Problem aber nur bei alten Themes...

    Wegen Win7 64Bit.
    Es ist bekannt, dass 32Bit-Anwendungen auf 64Bit Betriebssystemen etwas langsamer laufen als auf 32Bit-Systemen....:/


    hi,

    könntest du mal folgende ausprobieren?

    shine bright skin 1.3.2

    ft graphiteglow 4.07

    DANKE

    ruhe

  • Zitat von MaximaleEleganz

    Das möchte ich gerne nachlesen können.

    Ohne Quelle …

    Zwischen 32Bit und 64Bit muss die CPU umgeschaltet werden. Dazu kommen auch noch die Register, wenn z.B. ein 32Bit-Programm ein 64Bit-Programm aufruft müssen auch die richtigen Inhalte bereitgestellt werden. In der Regel werden dazu auch eigene Bibliotheken genutzt, wie man sie z.B. als WOW* kennt.

    Die Größe der Zeitverzögerung kann jedoch nicht beurteilt werden.

  • Ja, du hast recht, das Shine Bright Skin zickt auch bei mir rum (Problem mit hängendem Scrollbalken).
    Es scheint sich demnach also wirklich um einen FF17 Bug zu handeln...

    @Maximale Eleganz:
    Habe auf Anhieb nur einen Artikel zu Server 2003 und XP64Bit gefunden, gilt aber auch für neuere 64Bit "Windowse"...

    http://support.microsoft.com/kb/896456/de

    In einem neueren FAQ spricht MS von "Leistungsunterschieden"....;)

    http://windows.microsoft.com/de-AT/windows-…asked-questions

  • Hier unterbindet NoSquint, das ein Update meiner Brille hoffentlich noch einige Zeit hinausschiebt :) , leider auch das scrollen. Ebenso verhält es sich mit dem ersatzweise versuchten Zoom Page. Bei manchen Seiten, z.B. Facebook, erfolgen auch einige "Funktionen", wie z.B. der Chat oder das Abmelden, nur mit großer Verzögerung. Das gerade erfolgte Update auf 17.0.1 hat keine Abhilfe gebracht.
    Mit der 16er Version des FF - wo finde ich nochmal die deutsche Fassung ?? - gibt es diese Beinträchtigungen nicht; das habe ich eben auch getestet.
    Kann jemand diese Befunde bestätigen ? Gibt es einen Lösungsansatz ?

  • Ich habe heute bei den Comments (bei dem Bug) gelesen, dass es mit FF 19 wieder korrekt funktioniert und ich kann das bestätigen.
    Es scheint sich also ganz eindeutig um einen Bug in FF17 zu handeln...

    Ich kann nur hoffen, dass sie den auch noch in Version 17 entfernen, denn eigentlich hätte ich gerne weiterhin die ESR-Version von FF17 benutzt.

  • Hm ja, das Scrollbar-Problem scheint nun in FF18 gelöst zu sein.
    Darüber freuen kann ich mich aber trotzdem nur bedingt da ich eigentlich die ESR-Version des 17er verwenden wollte.
    Auch hierfür gibt's ein Update auf 17.0.2. aber das Problem wird dadurch nicht gelöst....

    Jetzt kann ich also erst recht wieder den abartigen monatlichen Update-Hype mitmachen....:/