wie sessionstore wiederherstellen?

• ein freundliches forums-newbie-hallo in die runde :)

mein problem nach einem crash des firefox 16.0.2:

meine umfangreiche tabstruktur läßt sich nicht wiederherstellen. ich habe probiert, die sessionstore.bak in sessionstore.js umzubenennen, dazu den cache geleert, nachdem das nicht geholfen hat.

nun habe ich eine sessionstore.js (und .bak), die 3.6MB groß ist und die offenbar - nach auslesen mit editor - auch alle infos enthält. firefox lädt trotzdem eine neue leere session (bzw. die mit den tabs der letzten sitzung).

die sessionstore.js beginnt mit
    {"windows":[{"tabs":[{"entries":[{"url":"about:newtab","title":"Neuer Tab",

freue mich über hilfe, denn ich komme an diesem punkt nicht weiter. danke!
    skai

• skai,
    Die beiden genannten (Bord-) Dateien haben unterschiedliche Aufgaben.

Normal wird nur die sessionstore.js angelegt /angeboten. Diese kommt zur Anwendung, wenn sich der User entschließt das Bordinstrument des Sessionstore - also der Wiederaufnahme der letzten Session vor /bei einem Restart - zu nutzen.

Die Datei sessionstore.bak wird erst angelegt, wenn eine Session crashed. Ab diesen Zeitpunkt wird auch diese Datei bei jedem Beenden des Browsers profil gepflegt. Diese Datei kommt bei einem Session-Restore zu Einsatz.

D.h., eine Umbenennung mit anschließendem Restart bringt nichts, außer das ein abweichendes Rückschreiben bei Beenden der Browsersession stattfindet.

Vllt. kannst du ja auch die History für Auffinden diverser Webseiten nutzen...