Hallo,
ich habe die neuen Faviconplatzhalter (Kästchen mit gestrichelter Linie) schon seit deren Einführung mittels dieses Codes deaktiviert und durch die alten (Blatt Papier mit Eselsohr) ersetzt:
#x_cookiesChildren::-moz-tree-image(domainCol, leaf),
.alltabs-item > .menu-iconic-left > .menu-iconic-icon,
#x_page-proxy-favicon:not([src]),
treechildren::-moz-tree-image(title, leaf),
.tab-throbber,
.tab-icon-image,
.bookmark-item:not([container]) {
list-style-image: url("chrome://global/skin/icons/folder-item.png") !important;
-moz-image-region: rect(0px, 16px, 16px, 0px) !important;
}
Nun habe ich heute etwas rumgespielt und wollte mithilfe der Erweiterung Bookmark Favicon Changer einen paar Lesezeichen neue, buntere Favicons verpassen (mit der Erweiterung kann man Favicons ändern, zurücksetzen, entfernen und exportieren).
Nach einigen Versuchen habe ich das Favicon für das Lesezeichen für about:memory entfernt und/oder zurückgesetzt, mit dem Ergebnis, dass dieses eine Lesezeichen nun das neue, gestrichelte Platzhalterfavicon hat. Jetzt sieht es so aus:
[attachment=0]lesezeichen.jpg[/attachment]
Ich habe versucht, das alte Favicon anderer Lesezeichen zu exportieren, um es dem about:memory-Eintrag wieder verpassen zu können, das exportierte Icon ist aber immer die neue, gestrichelte Version. D.h. ich muss es mir wohl irgendwo aus der omni.jar zurückholen. Rufe ich about:memory auf, wird oben im Tab korrekterweise das alte Favicon mit dem Eselsohr angezeigt. Vermutlich ist es normal, dass das alte Favicon beim Zurücksetzen und Export durch das neue ersetzt wird.
Seitdem tritt aber ein seltsamer Fehler auf: Setze ich ein neues Lesezeichen für "Neuer Tab" (about:blank), ist das Favicon dafür nun das Firefoxsymbol (statt wie vorher das alte Favicon "Blatt mit Eselsohr"). Andere Seiten scheinen davon nicht betroffen. Setze ich ein Lesezeichen für Neuer Tab (about:newtab) wird das korrekte, alte Icon verwendet. Hier ein Bild (links ein LZ für about:blank in der Lesezeichen-Symbolleiste mit Firefoxsymbol, rechts davon about:newtab, korrekt dargestellt):
[attachment=1]neuertab-lesezeichen.jpg[/attachment]
Was ist hier schiefgelaufen und wie bekomme ich den ursprünglichen Zustand wieder zurück?
Viele Grüße