Mozex lässt sich nach Deinstallation nicht neu installieren

  • Ich hatte die Extension Mozex1.07 installiert.
    Da ich daran etwas verändern wollte habe ich es deinstalliert und wollte die geänderte Version installieren.
    Das ging ohne Fehlermeldung, allerdings stand im extension Manager nach dem ich auf OK beim Hinweis das der Browser neugestartet werden muss nichts drin.
    Die ganze Zeit über als die Installationsfenster geöffnet waren stand dort unter dem Eintrag fürs' Mozex "Installiere", der Eintag verschwindet nach Abschluss der Installation. Nach dem Neustart des Browsers ist allerdings kein Plugin installiert.
    Nun dachte ich das es eventuell daran liegt das meine "verbastelte" Extension nicht OK ist und versuchte das Originale zu installieren, dort habe ich den gleichen Effekt.
    Ebenso wenn ich die Version1.06 des Plugins installieren will.
    Es kommt keine Fehlermeldung, aber es geht auch nicht.
    Weder die webbasierte noch die Installation von Platte.
    was kann da los sein?
    Andere Plugins lassen sich installieren.

    Mandrake 10.0, Mozilla Firefox 1.0

  • Ich habe s jetzt hinbekommen das mein modifiziertes Mozex läuft.
    allerdings musste ich dazu den Firefox neu installieren und neue Profile anlegen lassen, er ließ sich sonst nicht zum starten bewegen.
    Das Mozex habe ich nun draufbekommen indem ich vorher das origianle installierte und dann einfach nochmal meins drüberinstallierte. :)
    Jetzt bin ich irgendwie ein wenig stolz,hehe.
    Es funktioniert auch fast so wie es soll, und zwar geht es mir darum das ich mms:// links an den Realplayer übergeben will,diese Funktion fehlt ja im normalen Mozex.
    Wenn ich jetzt auf einen mms Link klicke öffnet sich schon mal der Realplayer, allerdings muss ich bei dem Befehl noch eine Variable angeben damit auch der Link an ihn pübergeben wird.
    Da muss ich wohl noch ein wenig experimentieren wenn das klappen soll.
    Ich habe allerdings keine funktion hinzugefügt sondern einfach nur ersetzt.
    So verzichte ich jetzt auf die Aim Funktion, die benötige ich sowiso nicht.

    Mandrake 10.0, Mozilla Firefox 1.0

  • Hmm, nun hab ich das soweit hinbekommen das der Realplyer die Adresse übernimmt, aber er kann es nicht abspielen.
    alles umsonst quasi.
    Frustrierend.


    EDIT: Aber der Kplayer/Mplayer kanns. :)
    Operation geglückt.
    wieder ein wenig näher an der Funktionalität des IE unter Windows. :)

    Wer Interesse hat dem werde ich das ganze natürlich nicht vorenthalten.

    Mandrake 10.0, Mozilla Firefox 1.0