Browser Blockt Speedport und Videos bei Filmstarts

• Tach Zusammen...hab folgendes Problem mit Firefox:
    -Wenn ich auf meinen Speedport Router zugreifen will dann gehst es nach der Passworteingabe nicht weiter, es kommt die Meldung: 403 Forbidden Your client does not have permission to get URL /www/cgi-bin/login.cgi from this server. ( Mit dem IE funtzt es)

-Auf der Seite Filmstarts laufen die Trailer Videos nicht. Er sagt mir das ich nen Ad-Blocker verwende, das mach ich auch nur wenn ich diesen deaktiviere geht es trotzdem nicht.(Beim IE futzt es auch nicht)

Hab Firefox neu installiert was aber nichts gebracht hat.

Wenn ich diese beiden dinge mit Firefox auf meinem Netbook ausführe klappt es.

:-??:-??:-??:-??

• Nabend,

einige sehr wenige Seiten sind auf den IE optimiert und funktionieren tatsächlich nur damit. Gerade bei Routern u.ä. habe ich das auch schon erlebt. Ob das nun bei deinem Speedport (welches Modell?) der Fall ist, kann ich nicht sagen, da ich hier gerade keines angeschlossen habe, mit dem getestet werden könnte.

Eine einfache De- und Neuinstallation des Firefox bringt meist nichts, da dabei das alte Profil, also der Ordner mit den Einstellungen, Addons, Lesezeichen usw. erhalten bleibt und wieder übernommen wird. Wenn, dann müsstest du ein neues Profil erstellen. Wichtige Daten, wie Lesezeichen, gespeicherte Passwörter usw. können anschließend bei Bedarf aus dem alten Profil ins neue übertragen werden (Anleitung 1, Anleitung 2).

Den Aufwand ein neues Profil zu erstellen, kannst du dir aber erstmal sparen und für den Härtefall aufheben, wenn nichts anderes mehr hilft. Erstmal kannst du probieren, ob die Probleme auch im abgesicherten Modus auftreten. Wenn die Trailer auch im IE nicht gehen, deutet das eher auf etwas hin, dass nicht mit dem Firefox direkt zu tun hat, z.B. eine veraltete oder fehlende Version des Flashplayers oder auch der Firewall o.ä.

Welche Firefox-Version nutzt du? Welche Addons sind installiert? Am einfachsten wäre es, wenn du über die Adresszeile about:support aufrufst und dort den Abschnitt "Erweiterungen" markierst, kopierst und hier in deiner Antwort einfügst. Das ganze am besten als "Code" einfügen (weil es dann leichter zu lesen ist). Dazu über dem Antworttextfeld auf den Button "Code" klicken und den Text zwischen die eckigen Klammern einfügen (siehe Bild).

[attachment=0]Camp Firefox • Antwort erstellen.jpg[/attachment]
    Auf die gleiche Weise bitte about:plugins aufrufen und den kompletten Inhalt kopieren und als "Code" hier einfügen. Danke.

Grüße

• Zitat von bluemule

...oder auch der Firewall o.ä....

Da die Seite auch mit dem IE nicht funktioniert, würde ich dies auf deine (nicht genannte) Sicherheitssoftware schieben. Ggf. ist diese auf deinem Netbook nicht installiert, deswegen funktioniert es da. Also bitte mal mitteilen, welche Firewall o.ä. auf deinem System installiert ist. Plugins aber auf jeden Fall auch posten, wie bereits verlinkt wurde.