15.0.1 UpdateFehler Facebook

• Ich habe ebenfalls das Problem (*) mit dem Logout von Facebook. Allerdings bestand bei mir der Fehler schon bei Firefox 14. Alle Plugins, sowie Erweiterungen sind auf dem aktuellen Stand. Zudem hab ich mal alle Erweiterungen abgeschalten -> Ebenfalls kein Erfolg. Ein neues Profil hab ich auch schon angelegt und das Problem war dadurch auch für kurze Zeit gelöst, aber seit heute geht das ganze Spiel von vorn los. Bin grad etwas Ratlos, weil es auf beiden Rechnern auftritt. Meine Vermutung liegt noch bei Bitdefender, dort wird irgendein Zertifikat installiert. Allerdings weiß ich nicht wie ich das wieder löschen kann, es wird mir nicht aufgelistet.

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt und in einen neuen Thread verschoben.

(*) Bezieht sich auf https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…Fehler+Facebook

• Naja, als ich die neue Version von Bitdefender installiert hatte (Internet Security 2013) kam am Ende die Meldung ich sollte den Firefox schließen, da ein Stammzertifikat installiert werden müsste. Mehr kann ich dazu Leider nicht sagen, meine Vermutung liegt halt darin, dass es das sein könnte. Was ich noch vergessen hatte zu sagen: Das Probem tritt nicht immer auf, ehr sporadisch.

Ich wollte auch versuchen wieder die alte Bitdefender Version zu installieren, nur die finde ich nicht mehr zum Download. Es gab ja bekanntlich schon genug Probleme mit Bitdefender, unteranderem die ständigen Abstürze des Firefox, die aber behoben wurden mit dem letzten großen Update der Internet Security.

• .. warum verwendest du diese kostenpflichtige Suite, wenn du dauernd Maleschen damit hast... (...übrigens nicht nur du 8) )
    Nutze die Windows Firewall, einen kostenlosen AntiVirenScanner und ein gutes Sicherheitskonzept [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].

• So Bitdefender ist deinstalliert und das Problem besteht immernoch, langsam weiß ich nicht mehr weiter. Hab auch noch einmal ein neues Profil angelegt und trotzdem gab es keinen Erfolg.

• Für ggf. weitere Betroffene hier ein Workaround eines FB-Nutzers..
    Ich habe diesen nicht überprüft, da ich Facebook nicht nutze.... von der Ausdrucksweise distanziere ich mich...

Zitat

Das ist die Schnüffelsucht von FAKEBOOK! Es liegt daran, dass Fakebook nicht mit den Sicherheitseinstellungen des Firefox korrespondiert!

Fakebook will ne Menge Cookies von Drittanbietern auf Euren Rechnern hinterlassen, sonst funktionieren die Menüs und der Chat nicht mehr. Das ist quasi Erpressung!
    Wenn ihr folgende Einstellung im Firefox ändert, funktioniert wieder alles, aber die Drittanbieter-Cookies landen (wenn auch nur temporär) auf Eurem Rechner:
    Firefox --> Einstellungen --> Karte/Reiter "Datenschutz". Wenn ihr benutzerdefinierte Einstellungen bzgl. der CHronik gewählt habt und bei Cookies von Drittanbietern die Auswahl "jedes mal nachfragen" getroffen habt, dann treten die von EUch genannten Probleme auf. Sobald ihr die Cookies von Drittanbietern temporär erlaubt (bis diese ungültig sind oder bis Firefox geschlossen wird) dann funktioniert wieder alles.

Ne Frechheit von Schnüffelbook.

Quelle ist ebenda...