Copy/Paste Fehler unter 'web.de'

• Ich habe folgendes problem: mein email-system ist WEB.DE, ich verwende es unter Firefox- sowie unter Internet-Browser.
    Wenn ich nun eine unter MS Office 2007 erstellte Text-Seite (Briefkopf plus Tabelle und Textzeilen) per copy/paste in eine 'neue email' im internet-browser paste, erscheint alles korrekt (Schriftart und -größe etc.), wenn ich dasselbe im Firefox-Browser mache, werden unterschiedliche Schriftarten und - größen daraus - Beispiel:
    Word-Doc:
    Briefkopf = Monotype Corsiva 14 Inter.Browser = Verdena 12 Firefox = Verdena 12 (oben angezeigt !?)
    Tabelle = TimesNewRoman 12 Inter.Browser = Arial 12 Firefox = Verdena 12 (oben angezeigt !?)
    Text = TimesNewRoman 12 Inter.Browser = Arial 8 Firefox = Verdena 12 (oben angezeigt !?)

kurz gesagt: im Internet-Browser sieht es optisch genau so aus wie in dem word-doc, im Firefox Browser erscheinen komplett unterschiedliche Schriftgrößen (also NICHT Verdena 12) und Zeilenabstände, speziell in der Tabelle.
    Damit kann ich mein web.de im Firefox-Browser so nicht nutzen - was kann man tun?

freundliche Grüsse papillion33

• Zitat von papillion33

Wenn ich nun eine unter MS Office 2007 erstellte Text-Seite (Briefkopf plus Tabelle und Textzeilen) per copy/paste in eine 'neue email' im internet-browser paste, erscheint alles korrekt (Schriftart und -größe etc.)

Die Darstellung ist reine Glückssache. Es kann mal funktionieren, steuerbar ist das aber nicht.

Vergiss bitte nicht, dass ein E-Mail-Client kein Text-Editor ist.

Wenn formatierte Briefe per E-Mail verschickt werden sollen, empfiehlt es sich, den Brief als PDF-Anhang zu versenden.