FF 15 extrem langsam und Fehlercodes

• Seit gestern zeigt mir das Add-on Fox!Box 1.2.0 den Fehler "FRITZ!Box liefert Fehler 404 zurück ..." (oder auch Fehler 504). Auch ein Update auf FF 15.0.1 hilft nicht. Ich kann zwar im Internet surfen, allerdings nur sehr langsam und auf manchen Seiten gar nicht. Die Fritzbox kann ich überhaupt nicht aufrufen ("DNS lookup error").

- Es liegt nicht am Virenschutz oder der Firewall. Es sind keinerlei Einschränkungen in den letzten zwei Wochen vorgenommen worden.
    - Der reguläre Windows Update liegt auch bereits über zwei Wochen zurück.
    - Auch wenn ich FF im Safe Mode starte, also ohne Add-ons, erhalte ich das gleiche Verhalten.
    - Andere Browser funktionieren einwandfrei, ebenso der Internet- und Fritzbox-Zugriff von einem anderen PC (der allerdings XP hat).
    - Andere Programme wurde nicht installiert oder sonst eine Änderung an der Konfiguration vorgenommen.

DIe Fritzbox, an der es aber überhaupt nicht liegen kann (funktioniert ja mit anderem System), wurde dennoch mehrmals resetted, ohne Änderung.

Es liegt also nur an Firefox. Wer kann mir helfen?

• Das Problem wurde gelöst.

Zunächst mal ist mir aufgefallen, dass in meiner Programmliste in der Systemsteuerung nach dem Update auch noch die alte Version verzeichnet ist. Hier arbeitet Mozilla unsauber.

Unsauber arbeitet Mozilla auch beim Aufräumen bei der Firefox-Löschung. Registry-Einträge an verschiedenen Stellen wurden nicht entfernt und andere habe ich nicht gefunden. So hatte ich nach der kompletten Neuinstallation des Browsers, die schließlich die Lösung brachte, Icons in der Statuszeile wieder so angeordnet, wie ich sie in der Vorversion hatte. Irgendwo hat FF also diese Infos hergeholt.

Jetzt funktioniert also alles wieder -- FF saß nur irgendwo ein Byte quer ;)

• Zitat von scooterFF

Unsauber arbeitet Mozilla auch beim Aufräumen bei der Firefox-Löschung.
    [...]
    Irgendwo hat FF also diese Infos hergeholt.

Diese "Infos" stammen aus deinem Profil. Bei einer Deinstallation von Fx bleibt dein Profil mit allem Drum und Dran erhalten, es sei denn, dass du im Deinstallationsdialog die Option wählst, dass auch alle Benutzerdaten (Profil) gelöscht werden sollen. Nur dann ist alles weg.