Die Suche ergab 1559 Treffer

von EffPeh
Do, 06. Sep 2018 21:01
Forum: Firefox Builds
Thema: Entwicklung Firefox (Trunk)
Antworten: 5306
Zugriffe: 513075

Re: Entwicklung Firefox (Trunk)

Haarspalterei? Alle Welt hätte gewusst, dass du etwas anderes meinst als du geschrieben hast? Das bezweifle ich stark. Vielleicht hätte es mancher richtig erraten, aber sicher nicht jeder. Du hattest mit keinem einzigen Wort irgendetwas von anklickbaren Symbolen geschrieben, bis ich nachgefragt hat...
von EffPeh
Do, 06. Sep 2018 14:24
Forum: Firefox Builds
Thema: Entwicklung Firefox (Trunk)
Antworten: 5306
Zugriffe: 513075

Re: Entwicklung Firefox (Trunk)

Ich möchte diese Diskussion aber nicht fast ein Jahr nach Einführung von Firefox Quantum erneut führen, wurde schon alles intensiv besprochen. Dann lass es doch einfach sein, Sören. :P Zwar war meine Frage explizit provokant und daher auch mit einem Augenzwinkern zu verstehen, deine Gegenfrage ergi...
von EffPeh
Do, 06. Sep 2018 13:34
Forum: Firefox Builds
Thema: Entwicklung Firefox (Trunk)
Antworten: 5306
Zugriffe: 513075

Re: Entwicklung Firefox (Trunk)

Die bisherigen Möglichkeiten der API sind doch banal. "theme_experiment" wäre da eine Chance gewesen, aber wenn man das in solcher Weise einschränkt (warum auch immer), wäre es Blödsinn, mich dahingehend weiter zu informieren. :) Das 'warum auch immer' ist ganz einfach erklärt: Ohne diese Einschrän...
von EffPeh
Do, 06. Sep 2018 12:47
Forum: Firefox Builds
Thema: Entwicklung Firefox (Trunk)
Antworten: 5306
Zugriffe: 513075

Re: Entwicklung Firefox (Trunk)

Sören Hentzschel hat geschrieben:
Do, 06. Sep 2018 11:53
Mir sind keine Pläne bekannt, diese Einschränkung für userChrome.css einzuführen.
Ach so, ich bin mal davon ausgegangen: Wer CSS sagt, sagt auch Javascript. :wink:
Ich meine, vieles geht gar nicht ohne JS. Fängt ja schon bei einer einfachen Statusleiste an... :P
von EffPeh
Do, 06. Sep 2018 12:44
Forum: Firefox Builds
Thema: Entwicklung Firefox (Trunk)
Antworten: 5306
Zugriffe: 513075

Re: Entwicklung Firefox (Trunk)

userChrome.css ist ein inoffizieller Mechanismus, der seit Jahren überhaupt nicht angerührt worden ist. Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Unterstützung dafür irgendwann entfernt werden wird (nochmal: mir sind keine Pläne in diese Richtung bekannt!) höher ist als dass Theme-Experiment...
von EffPeh
Do, 06. Sep 2018 11:37
Forum: Firefox Builds
Thema: Entwicklung Firefox (Trunk)
Antworten: 5306
Zugriffe: 513075

Re: Entwicklung Firefox (Trunk)

Umso besser. Wie du richtig sagst, fehlt es noch ein wenig an Dokumentation. Ich hatte noch ein Beispiel von vor Monaten im Kopf, als das noch gar nicht implementiert war, sondern sich noch in der Planungsphase befunden hatte. Wenn einfach eine CSS-Datei angegeben werden kann, ist es natürlich gena...
von EffPeh
Mi, 05. Sep 2018 12:19
Forum: Firefox Builds
Thema: Entwicklung Firefox (Trunk)
Antworten: 5306
Zugriffe: 513075

Re: Entwicklung Firefox (Trunk)

[...] Erklärung: Mit den sogenannten Experimenten kann man praktisch alles machen, was WebExtension oder WebExtension-Themes normalerweise nicht machen können. Nur: die Experimente erfordern a) das Umlegen eines Schalters in about:config und funktionieren b) ausschließlich in Vorab-Versionen von Fi...
von EffPeh
Sa, 01. Sep 2018 16:00
Forum: Firefox Builds
Thema: Entwicklung Firefox (Trunk)
Antworten: 5306
Zugriffe: 513075

Re: Entwicklung Firefox (Trunk)

Finally, there is a completely new feature for themes called theme_experiment that allows theme authors to declare their own theme properties based on any Firefox CSS element. You can declare additional properties in general, additional elements that can be assigned a color, or additional elements ...
von EffPeh
Sa, 01. Sep 2018 13:53
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Tabs2List - Fragen & Antworten
Antworten: 34
Zugriffe: 680

Re: Tabs2List - Fragen & Antworten

Hier nur Windows: Funktioniert, ist aber noch nicht praxistauglich. Gut, ich weiß, Du planst die Verlinkung zu MDN. Erstaunlicherweise konnte ich problemlos „Ctrl+T“ eingeben, was aber ohne Funktion bleibt. Erst nach Eingabe von „Strg+T“ kommt eine Fehlermeldung. Was soll daran bitte nicht praxista...
von EffPeh
Di, 28. Aug 2018 23:35
Forum: Smalltalk
Thema: 26,5 Millionen aktive Firefox-Nutzer in Deutschland und weitere Statistiken
Antworten: 18
Zugriffe: 669

Re: 26,5 Millionen aktive Firefox-Nutzer in Deutschland und weitere Statistiken

Warum liest du denn den ganzen Müll überhaupt?... :P
Du sitzt doch hier so zu sagen an der Quelle. Sören veröffentlicht hier oder in seinem Blog alles Wissenswerte. Den Rest kann man bei Mozilla selbst nachlesen. Wozu sollte man sich da noch so "Spezialisten" wie heise geben?
von EffPeh
Di, 28. Aug 2018 23:16
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Tabs2List - Fragen & Antworten
Antworten: 34
Zugriffe: 680

Re: Tabs2List - Fragen & Antworten

Kleiner Finger? Hand? Keine Ahnung, was du meinst... :P :lol:
von EffPeh
Di, 28. Aug 2018 22:55
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Tabs2List - Fragen & Antworten
Antworten: 34
Zugriffe: 680

Re: Tabs2List - Fragen & Antworten

Na klar. Alles nur eine Frage der Einstellung... :D
Apropo Zusammenarbeit: Du kannst dir schon denken, dass ich in den nächsten Tagen wieder bissel Übersetzungsarbeit für dich habe, oder?... :P
Die gute Nachricht ist: Die Hälfte davon hast du heute schon geleistet... :lol:
von EffPeh
Di, 28. Aug 2018 22:47
Forum: Smalltalk
Thema: 26,5 Millionen aktive Firefox-Nutzer in Deutschland und weitere Statistiken
Antworten: 18
Zugriffe: 669

Re: 26,5 Millionen aktive Firefox-Nutzer in Deutschland und weitere Statistiken

Naja, das ist mir ein bisschen zu pauschal. Es gibt Kritiken, die berechtigt sind oder Fakten, bei denen man geteilter Meinung sein kann. Noch dazu ist das dein subjektives (deutsches) Empfinden. Ich glaube kaum, dass du in der Lage bist zu beurteilen, wie die "Mecker-Quote" in anderen Ländern aussc...
von EffPeh
Di, 28. Aug 2018 22:25
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Tabs2List - Fragen & Antworten
Antworten: 34
Zugriffe: 680

Re: Tabs2List - Fragen & Antworten

Nun ja, ich habe viel mit Englisch zu tun und habe im Grunde mehr Schwierigkeiten mit der behandelten Thematik. Es hängt auch vom Umfang ab. Eine ellenlange Dokumentation ist auf Deutsch doch einfacher zu lesen. Auf der MDN-Seite hier ist nicht viel Text und von der Thematik her auch nicht besonder...