Die Suche ergab 594 Treffer

von EffPeh
Fr, 24. Nov 2017 17:33
Forum: Anpassungen
Thema: Script Datum + Uhrzeit neben Menüleiste
Antworten: 105
Zugriffe: 1834

Re: Script Datum + Uhrzeit neben Menüleiste

Ich meine, wenn du nichts ausser dem Menü in der Leiste hast, kannst du evtl. einen flexiblen Leerraum vor das Menü setzen. Dann sollte das Menü auch nach rechts rutschen. Zumindest bis es auf die System-Symbole stösst. Falls bei dir die Titelleiste aktiv ist, sollte das sogar ganz rechts passen. :)
von EffPeh
Fr, 24. Nov 2017 17:04
Forum: Anpassungen
Thema: Icons entfernen aus d. Adressbar
Antworten: 11
Zugriffe: 150

Re: Icons entfernen aus d. Adressbar

Na, dann hast du irgendetwas in der userChrome.css oder einem Script, was nicht passt. :)
von EffPeh
Fr, 24. Nov 2017 15:42
Forum: Anpassungen
Thema: FF ab 57: Anpaßbares Retro-Design für die userChrome.css
Antworten: 13
Zugriffe: 562

Re: FF ab 57: Anpaßbares Retro-Design für die userChrome.css

Yep, geh' einfach mal in deinen Schrift-Ordner. Gewöhnlich unter C:\Windows\fonts Dort kann man sich eine Vorschau per Doppelklick anzeigen lassen. Ist zumindest hier so. Dort findet man auch den Schriftnamen, den man für die CSS braucht. Und nimm dann eine ttf-Schrift, alles andere ist nur bedingt ...
von EffPeh
Fr, 24. Nov 2017 14:51
Forum: Anpassungen
Thema: Größendarstellung Internetseiten einstellen - nicht Strg + und - [GELÖST]
Antworten: 5
Zugriffe: 81

Re: Größendarstellung Internetseiten einstellen - nicht Strg + und - [GELÖST]

Du musst doch nur in der About:config diese Einstellung anpassen: :)
toolkit.zoomManager.zoomValues
So etwa:

Code: Alles auswählen

usw. < 0.97.0.98,0.99,1,1.01,1.02,1.03 > usw.
Und wenn du den Zoom für eine Seite einstellst, bleibt die auch erhalten.
von EffPeh
Fr, 24. Nov 2017 14:33
Forum: Anpassungen
Thema: FF ab 57: Anpaßbares Retro-Design für die userChrome.css
Antworten: 13
Zugriffe: 562

Re: FF ab 57: Anpaßbares Retro-Design für die userChrome.css

Boersenfeger hat geschrieben:
Fr, 24. Nov 2017 13:55
Wie ich diesem Thread lesen konnte, wäre dann ein Eintrag in die userContent.css am Zielführendsten ... :)
Du willst die Schriftart doch im Browser nutzen oder verstehe ich da was falsch?
Dann muss deine Anweisung nämlich in die userChrome.css :)
von EffPeh
Fr, 24. Nov 2017 13:29
Forum: Plugins und Websites
Thema: Webseiten, die ein ganzes Browser-Fenster blockieren
Antworten: 27
Zugriffe: 1142

Re: Webseiten, die ein ganzes Browser-Fenster blockieren

Zerberoff hat geschrieben:
Fr, 24. Nov 2017 13:23
[...]weil die Seite mit Eingabeaufforderung arbeitet[...]
Genau gesagt, arbeiten die mit zweien davon. Eine allein kann man tatsächlich austricksen, wenn man schnell reagiert.
Du musst übrigens nicht den Rechner neu starten. Es genügt, wenn du im Task-Manager den Firefox beendest.
von EffPeh
Fr, 24. Nov 2017 13:24
Forum: Anpassungen
Thema: Besuchte Links auf allen Seiten einfärben [GELÖST]
Antworten: 7
Zugriffe: 118

Re: Besuchte Links auf allen Seiten einfärben [GELÖST]

Nochmal in einem Satz: :) Man kann das Internet nicht pauschal anpassen. Schau' dir doch bitte mal an, was z.B. welt.de hier in einen einzigen Link-Tag hineinpackt: <a href="/politik/deutschland/article170904987/Ein-Neuwahl-Wahlkampf-waere-ein-finanzieller-Albtraum.html" name="hero_a_free_" class="c...
von EffPeh
Fr, 24. Nov 2017 13:03
Forum: Anpassungen
Thema: Kontextmenü Website bearbeiten [GELÖST]
Antworten: 34
Zugriffe: 525

Re: Kontextmenü Website bearbeiten [GELÖST]

Prima. ;) :klasse:
von EffPeh
Fr, 24. Nov 2017 13:02
Forum: Anpassungen
Thema: Besuchte Links auf allen Seiten einfärben [GELÖST]
Antworten: 7
Zugriffe: 118

Re: Besuchte Links auf allen Seiten einfärben [GELÖST]

Würde gerne besuchte Links auf allen Seiten einfärben. Wie du eben schon festgestellt hast, wird das nicht in jedem Fall klappen. Ein normaler Link schaut im HTML so aus: <a href="https://www.camp-firefox.de/">Linktext</a> Wenn aber nun innerhalb des eigentlichen Link-Tags noch andere HTML-Elemente...
von EffPeh
Fr, 24. Nov 2017 12:39
Forum: Anpassungen
Thema: FF ab 57: Anpaßbares Retro-Design für die userChrome.css
Antworten: 13
Zugriffe: 562

Re: FF ab 57: Anpaßbares Retro-Design für die userChrome.css

Boersenfeger hat geschrieben:
Fr, 24. Nov 2017 12:27
Wie bekommst du diese (welche) Schrift in die Leisten? Die finde ich sehr schön und würde es gern auch so gestalten..
Über die Eigenschaft font-family. Brauchst halt auch eine Verknüpfung zur entsprechenden Schriftart.
Und text-shadow für die Schatten. :)
von EffPeh
Fr, 24. Nov 2017 12:30
Forum: Anpassungen
Thema: Darstellung Google-Ergebnis [GELÖST]
Antworten: 4
Zugriffe: 65

Re: Darstellung Google-Ergebnis [GELÖST]

Das hier. :)

Code: Alles auswählen

@-moz-document domain("google.de") {
a {
    text-decoration: underline !important;
}
}
von EffPeh
Fr, 24. Nov 2017 12:23
Forum: Anpassungen
Thema: Kontextmenü Website bearbeiten [GELÖST]
Antworten: 34
Zugriffe: 525

Re: Kontextmenü Website bearbeiten [GELÖST]

Ja, gut, dann geht's so weiter, wie Andreas geschrieben hat: :)
2002Andreas hat geschrieben:
Fr, 24. Nov 2017 11:56
Und wenn ja, dann im Ordner chrome eine neuen Textdatei erstellen...das Script einfügen...Textdatei umbenennen in:
Tab schliessen.uc.js

Den Fx neu starten.
von EffPeh
Fr, 24. Nov 2017 11:50
Forum: Anpassungen
Thema: Kontextmenü Website bearbeiten [GELÖST]
Antworten: 34
Zugriffe: 525

Re: Kontextmenü Website bearbeiten [GELÖST]

Hast du diese Schritte schon hinter dir? :)
viewtopic.php?f=16&t=122615
Wenn nicht, dann musst du da erst mal durch.
von EffPeh
Fr, 24. Nov 2017 11:30
Forum: Anpassungen
Thema: Abstand zwischen den Zeilen in der Chronik anpassen
Antworten: 1
Zugriffe: 50

Re: Abstand zwischen den Zeilen in der Chronik anpassen

Theoretisch schon. Leider ist es so, das diese Zeilen dynamisch generiert werden und die Entwicklerwerkzeuge keinen Zugriff darauf haben. Es fehlt also in der Praxis ein Ansatz, womit wir arbeiten könnten. :)
von EffPeh
Fr, 24. Nov 2017 11:20
Forum: Anpassungen
Thema: Script Datum + Uhrzeit neben Menüleiste
Antworten: 105
Zugriffe: 1834

Re: Script Datum + Uhrzeit neben Menüleiste

Ohne es getestet zu haben: Theoretisch gesehen ja, praktisch gesehen wird man früher oder später auf Probleme stossen. :) In dieser Leiste ist das einzige Element mit fester Position das Menü (falls es nicht manipuliert wurde). Alle anderen Elemente - falls vorhanden - sind dynamisch positioniert. E...