Die Suche ergab 51745 Treffer

von Boersenfeger
So, 20. Jan 2019 17:03
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread
Antworten: 1939
Zugriffe: 154917

Re: µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

// Nimm mal die Mütze ab... Weihnachten ist vorbei... :D
von Boersenfeger
So, 20. Jan 2019 16:26
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Firefox verlangsamt Computer
Antworten: 42
Zugriffe: 1135

Re: Firefox verlangsamt Computer

Wenn du nicht nur alles auf die Goldwaage legen würdest... :roll: Ich kaufe mir nie, nie, nie ein Apple Gerät, weil ich deren Preisgestaltung einfach unverschämt finde.. Und ein Gerät, das bereits einige Jahre alt ist allerdings auch nicht... Die Aussage, das man für 370 Euro nur ein Mittelklasseger...
von Boersenfeger
Sa, 19. Jan 2019 18:55
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Firefox verlangsamt Computer
Antworten: 42
Zugriffe: 1135

Re: Firefox verlangsamt Computer

Du hast Post.. :)
von Boersenfeger
Sa, 19. Jan 2019 18:41
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: FF64: Ersatz für AddOn "SaveLink" gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 81

Re: FF64: Ersatz für AddOn "SaveLink" gesucht

Warum nutzt du dann nicht den alten Beitrag um eine Nachfrage zu stellen? Was sagt denn der Entwickler dazu, mit dem du in Kontakt stehst... Da auf deinen alten Beitrag kaum Resonanz kam, wird sich das nun auch hier nicht wesentlich verstärken... die Idee/Arbeitsweise ist ja auch ziemlich strange......
von Boersenfeger
Sa, 19. Jan 2019 18:33
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Firefox verlangsamt Computer
Antworten: 42
Zugriffe: 1135

Re: Firefox verlangsamt Computer

// Man muss ja kein nagelneues kaufen...
https://www.rebuy.de/i,10917310/handy/n ... 28gb-black
kostet auch noch gut 350 Euro.. sind aber mehr als 50 % weniger als ein Neues.. :)
von Boersenfeger
Sa, 19. Jan 2019 18:04
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Firefox verlangsamt Computer
Antworten: 42
Zugriffe: 1135

Re: Firefox verlangsamt Computer

Zitronella hat geschrieben:
Sa, 19. Jan 2019 18:01
//und mach dann LineageOS drauf und nutze es mit F-Droid. ..... Macht aber anfangs etwas Arbeit und ist mit diversen Einschränkungen verbunden, die mich persönlich aber in keiner Weise einschränken.
// Dies muss man aber auch können.... :P
von Boersenfeger
Sa, 19. Jan 2019 18:01
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Falscher useragent
Antworten: 19
Zugriffe: 502

Re: Falscher useragent

... vielleicht kann ja jemand dazu noch ein paar Ideen posten - einfach um in Zukunft weitere Optionen zu haben bzw. auch zu wissen, was man vermeiden sollte/könnte. Starke Vermutung: Es war einfach dein Profil geschrottet... dies kann man kaum vermeiden, man kann vor allem im Nachhinein kaum herau...
von Boersenfeger
Sa, 19. Jan 2019 17:50
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Firefox verlangsamt Computer
Antworten: 42
Zugriffe: 1135

Re: Firefox verlangsamt Computer

schlingo hat geschrieben:
Sa, 19. Jan 2019 17:14
... geht die Tendenz ganz klar zum iPhone.
Du bist ja auch kein armer Student und schmeißt dafür dein Geld Apple vor die Füße... :mrgreen:
von Boersenfeger
Sa, 19. Jan 2019 15:36
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Firefox verlangsamt Computer
Antworten: 42
Zugriffe: 1135

Re: Firefox verlangsamt Computer

Dann spare mal für ein aktuelleres Handy mit aktuellem Betriebssystem.. Windows stellt zum Jahresende den Support ein.. https://www.smartdroid.de/windows-10-mobile-erreicht-lebensende-microsoft-empfiehlt-android-und-ios/ https://www.theverge.com/2019/1/18/18188054/microsoft-windows-phone-windows-10-...
von Boersenfeger
Sa, 19. Jan 2019 15:33
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Eintrag browser.urlbar.autoFill bleibt nicht gespeichert [GELÖST]
Antworten: 20
Zugriffe: 264

Re: Eintrag browser.urlbar.autoFill bleibt nicht gespeichert [GELÖST]

@ Kaspersky: Ich kann von den Anbietern dieser kostenpflichtigen Sicherheitssuiten nur abraten.. Ich verwende Windows 7 Pro und habe hier neben der Firewall von Windows noch die Microsoft Security Essentials installiert.. Download: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5201 In Ver...
von Boersenfeger
Sa, 19. Jan 2019 15:05
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Eintrag browser.urlbar.autoFill bleibt nicht gespeichert [GELÖST]
Antworten: 20
Zugriffe: 264

Re: Eintrag browser.urlbar.autoFill bleibt nicht gespeichert [GELÖST]

Lavingstar hat geschrieben:
Sa, 19. Jan 2019 14:53
Möglicherweise ist dieser user.js auch ein Produkt von einem WinOptimizer, den ich mal verwendet habe
So eine Software ist immer überflüssig, manchmal sogar nachteilig, wie in deinem Falle :wink:
ggf. noch etwas Lesestoff..
Sicherheitskonzept für Windowsnutzer
von Boersenfeger
Sa, 19. Jan 2019 14:53
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Firefox verlangsamt Computer
Antworten: 42
Zugriffe: 1135

Re: Firefox verlangsamt Computer

In der Tat, du hast recht.... :oops:
Ich habe ein Android-Smartphone, da ich ein armer Angestellter bin und mir kein Apple-Teil leisten kann. :wink:
Deswegen geriet dies aus dem Fokus.. :D
Ich bitte meinen Fauxpas zu entschuldigen...
von Boersenfeger
Sa, 19. Jan 2019 14:50
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Eintrag browser.urlbar.autoFill bleibt nicht gespeichert [GELÖST]
Antworten: 20
Zugriffe: 264

Re: Eintrag browser.urlbar.autoFill bleibt nicht gespeichert [GELÖST]

Ergänzend: Einige der Einträge in der user.js sind Empfehlungen aus Computerzeitschriften, die vor Jahren mal dort verbreitet wurden. Diese gibt es heute gar nicht mehr und bewirken auch nichts... Andere sind eine Wiederholung der Default-Einstellungen.... Kontrolliere im neuen Profil ggf. alle Eint...
von Boersenfeger
Sa, 19. Jan 2019 14:39
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Firefox löscht Lesezeichen
Antworten: 3
Zugriffe: 241

Re: Firefox löscht Lesezeichen

Solltest du Windows 10 nutzen, deinstalliere Norton komplett...
weiteres zum Thema Sicherheitssuiten in Firefox unter Windows 10 findest du massenhaft im Forum und im Internet..
Als Einstieg guck dir das Filmchen an
https://www.youtube.com/watch?v=_odqJyMLSd0