Beiträge von Klausi

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Sören hier ist der Tweet bzw ok war eher eine Antwort (sorry)


    https://twitter.com/mozamo/status/1124698401046577153


    Und ich habe alle Fixes, die heute irgendwo standen, schon probiert, auch die .xpi ;)


    Das "Problem" beim update ist halt, ich muss garantiert wieder alles neubauen und da habe ich einfach keine Lust drauf :( Ich war schon heilfroh damals V61 mit eurer Hilfe (DANKE) so einigermaßen wieder hinbekommen zu haben. (Addonbar unten, Adressleiste, Aussehen usw. Hat mich damals fast 3 Tage gekostet :( )

    Hat einer vielleicht eine "leichte" Lösung für alte Browser? Ich habe noch eine zurechtgebastelte FF 61 Version am laufen und da funktioniert nicht ein einziger Fix. Laut Twitter (Mozilla Addons) kommt wohl der Fix für ältere Versionen frühstens am Montag :(


    Ja, es ist machbar. Der Aufwand für so ein AddOn hängt davon ab was man will. Nur ein Konto bei einem Anbieter? Mehrere Konten und womöglich bei verschiedenen Anbietern? Entsprechend steigert sich der Programmieraufwand.


    Letztendlich wäre das ja alles egal, solange du reinen Pop3/Imap checker hast (wie Simple Mail es ja auch war). Du trägst deine Daten ein, die vom Anbieter und das wars. Im Prinzip müsste man dann nur alle x Minuten abfragen und irgendwie anzeigen das neue Mails da sind^^


    Leider habe ich Null Schimmer vom programmieren aber ich denke, so ein total simpler Mailchecker würde sicherlich sehr gut ankommen wenn man sich mal die Zahlen der ganzen "single" mailaddons ansieht.


    Auf jeden Fall danke für eure zahlreichen Antworten hier schonmal ;)

    @Sören


    Du scheinst ja Ahnung vom Coden zu haben. Wäre so ein einfacher Pop3/IMAP checker noch möglich in FF und wieviel Arbeit wäre das?


    Ich würde echt ungern auf ein externes Programm zurückgreifen :(

    Hi,


    als erstes wollte ich mal ein dickes Danke Schön dalassen, für die ganzen Hilfen die man hier im Forum so findet :klasse::klasse:


    Ich bin diese Woche nach sehr sehr langer Überlegung von FF 55 endlich auf FF Quantum in der neusten Version umgestiegen (FF61). Dank der zahlreichen Hilfen hier, sieht mein FF wieder fast so aus wie vorher 8)


    Ein Problem habe ich allerdings noch. Ich nutzte seit Jahren Simple Mail - https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/simple-mail/ um angezeigt zu bekommen, wann ich neue Mails habe.


    Leider wird dieses Addon nicht mehr weiterentwickelt vom Entwickler und auf der Suche nach einer Alternative bin ich nicht fündig geworden. Klar gibt es auf der Addonseite von FF einige Mailaddons aber meistens nur für spezielle Anbieter und viele sind echt schlecht (gerade die Web.de / Gmx.de / Mailcheck von 1und1)


    Kennt jemand ein schlichten Pop3/Imap checker für Firefox? Ich kann irgendwie nicht verstehen, dass es sowas nicht mehr gibt? Ist das technisch nicht mehr möglich? Wäre es viel Aufwand sowas "simples" zu coden / schreiben?


    Es muss ja nichtmal so ein vollfertiger Client wie Simple Mail sein. Es reicht ja eine einfache Anzeige ala Du hast neue Mails und dann kann man selber nachschauen.


    Grüße