1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. eiz

Beiträge von eiz

• Seltsames Verhalten bei (doppeltem) Mittelklick

• eiz
    • 1. Dezember 2012 um 23:30

Ich habe nun Firefox komplett deinstalliert und alle Ordner/Profile gelöscht... Nur um ganz sicher zu gehen.
    Das einzige was ich daraufhin getan habe ist meine Lesezeichen (json) importiert. Keine Erweiterungen installiert, keine Einstellungen geändert.

[1] Die Meldung beim Öffnen eines Lesezeichens durch Mittelklick bleibt bestehen und ich kann sie nun auch reproduzieren:

Sobald ich das erste/oberste Lesezeichen eines Ordners (egal ob Symbolleiste oder Lesezeichen-Menü) mit einem Mittelklick öffnen möchte erscheint folgendes Pop-Up:

[Blockierte Grafik: http://img0.www.suckmypic.net/img/3/q/6go6YFWH/f03062de-jpg_thumb.jpg]

Alle anderen Lesezeichen in den Ordnern lassen sich ohne Probleme öffnen...

Nachtrag: Auch mit frischer Installation ohne Importieren der Lesezeichen dieses Problem...

[2] Das Problem mit dem doppelten Mittelklick kann ich jetzt auch etwas genauer eingrenzen:
    Bei Webseiten mit Scrollbalken kann ich durch einfachen Mitteklick + ziehen (hoch oder runter) mit der Maus scrollen. Wird nun, während der Cursor auf dem Scroll-Icon ist, erneut mittelgeklickt, will Firefox schließen (gleiche Meldung wie oben bei mehreren Tabs).
    Bei Webseiten ohne Scrollbalken, auch logischerweise keine Probleme...

Hier das Icon:

[Blockierte Grafik: http://img0.www.suckmypic.net/img/B/e/vzJdpiyl/64bbdb93-png_thumb.jpg]

[2] habe ich jetzt dadurch gelöst, dass ich general.autoScroll im about:config deaktiviert habe. Das Scrollen durch Mittelklick und ziehen scheint nun deaktiviert; habe ich allerdings sowieso nicht genutzt.

• Seltsames Verhalten bei (doppeltem) Mittelklick

• eiz
    • 26. November 2012 um 22:08

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, welches Verhalten "ab Werk" vorgesehen ist.
    Ich habe Tab Mix Plus installiert, allerdings bereits alles im Safe Mode getestet und der Ablauf ist identisch mit dem im normalen.

[1] Wenn ich einen doppelten Mittelklick irgendwo im Fenster mache schließt Firefox. Egal wie viele Tabs offen sind und das ganze ohne Warnung. Und das obwohl diese eingestellt ist. Die Warnung erscheint, wenn man FF bei mehreren Tabs über den Schließen-Button schließen will.
    Um das ganze noch kurioser zu machen, schließt Firefox NICHT bei einem Doppel-Mittelklick in der "Neuer Tab"-Ansicht.

[2] Außerdem habe ich zum Teil Ordner in der Lesezeichen-Symbolleiste. Der Großteil der Bookmarks wird bei einem Mittelklick in einem neuen Tab geöffnet, soweit so richtig/gut/gewollt. Doch bei bestimmten Lesezeichen will Firefox NACH dem Öffnen des Tabs direkt schließen (hier allerdings mit Warnung). Das ganze ist reproduzierbar, tritt also bei immer den gleichen Links auf.

Ich verzweifle langsam...
    Ich hätte gerne, dass ein Mittelklick, egal wie oft, kein Tab oder Fenster schließt.
    Und, dass Firefox beim Öffnen von Lesezeichen nicht mehr schließen möchte.
    Ich habe vor nicht all zu langer Zeit Firefox komplett neu installiert und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diese Probleme vorher auch schon hatte...

[3] Und wenn ich schon mal dabei bin, noch etwas, was allerdings erst seit kurzer Zeit auftritt: Hat die Seite einen relativ kleinen Scrollbalken (= viel Inhalt) und ich verlasse beim ziehen des Balkens die Scrollbar zu weit in Richtung Inhalt, hört es auf zu Scrollen... Vorher konnte ich den Cursor während dem Scrollen auf die komplett andere Seite wischen und es wurde weiter gescrollt...

Hoffe mir kann jemand helfen. :cry:

• Firefox erstellt Dateien im Cache nur höchstens 25 MB

• eiz
    • 2. November 2008 um 16:23

Eher unbefriedigende Lösung :P
    Vor allem weil es halt nich immer funktioniert ;(

• eiz
    • 31. Oktober 2008 um 20:24

Das is ja Gesamtgröße der Cache oder nicht?
    Liegt bei mir sogar bei 512 MB.
    Einzelne Dateien werden aber höchstens 25 MB groß :\

• eiz
    • 31. Oktober 2008 um 19:58

Ich lasse Flash Videos vom Firefox komplett laden und hole sie mir dann aus dem Cache falls sie mit diversen Videograbber Plugins nicht downloadbar sind.
    Seit kurzem habe ich aber das Problem dass die Dateien im Cache Ordner höchstens 25 MB groß werden... Größere Dateien sind dann halt abgehackt.
    Kann ich diese maximale Dateigrößte irgendwo einstellen?

• Ungelesene Tabs kursiv - in TMP jedoch deaktiviert

• eiz
    • 21. September 2008 um 00:05

Ich nutze Qute 3.3.7
    Das seltsame ist allerdings, dass ich einfach nur ein altes Profil mit MozBackup wiederhergestellt habe weil ich Windows neu installieren musste.
    Und vorher hatte ich dieses Problem nicht.

userChrome.css Code = Greasemonkey/Stylish Zeug oder was?

• eiz
    • 20. September 2008 um 23:20

Habe schon vorm importieren der Einstellungen und danach versucht.
    Ungelesene Tabs bleiben immer kursiv.
    Fett / Unterstrichen / Kursiv in allen möglichen Variationen aktiviert und wieder deaktiviert und bleibt trotzdem kursiv.
    Somit auch kein Unterschied ob kursiert nun aktiviert ist oder nicht...

• eiz
    • 20. September 2008 um 23:14

Habs so versucht und leider sind die ungelesenen Tabs wieder kursiv :(

• eiz
    • 20. September 2008 um 22:49

Leider keine Lösung, da ungelesene Tabs von Firefox standardmäßig auch nicht kursiv dargestellt werden.
    Also so ebenfalls ungelesene = kursiv:

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/cfn3f5s/thumb/Unbenannt.jpg]

• eiz
    • 20. September 2008 um 22:37

Der WinFuture Tab
    Ist ja auch der einzige der kursiv ist^^

• eiz
    • 20. September 2008 um 20:20

Es sieht aber so aus:
    Und trotzdem ist der rechte Tab krusiv.

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/z1b5zimt/thumb/Unbenannt.jpg]

• eiz
    • 20. September 2008 um 19:31

Also ich habe das Problem, dass ungelesene Tab"beschriftungen" kursiv dargestellt werden.
    In Tab Mix Plus ist diese Option jedoch deaktiviert.
    Woran kann das sonst noch liegen?

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=486907#486907

• Thumbnail Anzeige bei Deviantart dauert ewig oder garnicht

• eiz
    • 24. August 2008 um 13:14

Die Thumbnails von deinem Link werden hier ebenfalls direkt angezeigt. Keine Probleme.

Anscheinend tritt das Problem nur auf wenn ich die Suche benutze. Habe nachdem ich deinen Link angeklickt habe testweise All Deviations nach "rose" durchsucht und das Loading Symbol ist jez, ein paar Minuten später, immernoch zu sehen. Thumbnails der Suchergebnisse, Fehlanzeige :(

• Thumbnail Anzeige bei Deviantart dauert ewig oder garnicht

• eiz
    • 24. August 2008 um 11:23

Seit der neuen Thumbnail Anzeige von Deviantart, dauert es bei mir ewig bis diese geladen wird, meistens werden die Thumbs aber garnicht geladen...
    Ich denke das ist ein Javascript Problem, aber ich weiß nicht an welchen Einstellungen es liegt :\
    Ich hoffe mir kann jemand helfen...
    thx

Versions Info: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=486907#486907

• Versionsinfo: Welche Erweiterungen/Themes/Plugins nutzt Ihr?

• eiz
    • 24. August 2008 um 11:22

Erstelldatum: Sat Sep 20 2008 19:32:38 GMT+0200
    UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1
    Build-ID: 2008070208

Aktivierte Erweiterungen: [26]
    - Adblock Plus [de] 0.7.5.5
    - Auto Copy [de] 0.9.7
    - BetterSearch 1.22
    - BugMeNot [de] 2.0
    - Clippings [de] 3.0.1
    - CookieCuller [de] 1.3.1
    - Cooliris 1.8.2.4689
    - Ctrl-Tab 0.19.3
    - CuteMenus2 3.0
    - Download Statusbar [de] 0.9.6.3
    - DownloadHelper 3.2.2
    - Fission 1.0
    - Google Toolbar for Firefox 3.1.20080730W
    - Greasemonkey [de] 0.8.20080609.0
    - ImageShack right-click [de] 0.3.6
    - Layerblock [de] 2.0.7
    - Linkification 1.3.5
    - MR Tech Toolkit (vormals: Local Install) [de] 6.0.1
    - Nightly Tester Tools 2.0.2
    - Organize Status Bar [de] 0.6.2
    - Stop-or-Reload Button [de] 0.2.2
    - Stylish [de] 0.5.7
    - Tab Mix Plus 0.3.7pre.080920
    - TinyUrl Creator [de] 1.0.5
    - TrashMail.net 1.0.12
    - Update Notifier [de] 0.1.5.4

Installierte Themes: [2]
    - Qute 3.3.7

Installierte Plugins: (4)
    - Mozilla Default Plug-in
    - RealPlayer Version Plugin
    - RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
    - Shockwave Flash

• [FF3] Manche Website Inhalte fett oO

• eiz
    • 13. August 2008 um 20:49
    Zitat von vera.cruz

Kleine Spekulation:
    Ich habe früher mit Mozilla gearbeitet, später mit Seamonkey und da habe ich mal ziemlich an den Einstellungen rumgespielt.
    Kann es sein, dass Firefox sich diese Settings holt und da irgendwas durcheinander kommt?
    Nur: Warum war es dann bei Firefox 2 noch alles okay?

Also Seamonkey verwende ich nicht, falls du das meinst

Zitat von tanzdachs

Ich hab das gleiche Problem auf meinem Mac und das verrückte ist, dass es nicht nur beim Firefox passiert, sondern jetzt auch bei Safari.
    Was mich aber eher nicht beruhigt, weil dann doch vermutlich irgendwo zentral was schief zulaufen scheint.
    LG Tazdachs

Das beruhigt mich jez natürlich ganz und garnicht^^
    Vor allem weil es ja sogar verschiedene OS sind. Sehr seltsam :(

• eiz
    • 22. Juli 2008 um 16:53

Bei mir ists übrigens mittlerweile auch wieder alles fett -.-

• eiz
    • 21. Juli 2008 um 18:34

Also ich nutze Windows Vista Ultimate x64
    Schriftarten oder ähnliches sind nicht verändert. Das einzige Programm was man als Modding Programm bezeichnen könnte ist ObjectDock. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es damit zusammenhängt.

€: Firefox läuft mit diesem Skin: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6513

€²: Es ist wirklich total mysteriös :P
    Ich habe jez gerade das MR Tech Toolkit installiert um noch einen aktuelle VersionInfo zu posten und nun sind die Websites wieder normal...

• eiz
    • 21. Juli 2008 um 17:56

Und auf einmal ist alles wieder fett...
    Ich fass es nicht..........

• eiz
    • 16. Juli 2008 um 20:27

Ich hab keine Ahnung warum, aber auf einmal ist bei allen oben angegebenen Seiten die Schrift wieder normal, also nicht fett.
    Ich habe nichts verstellt oO
    Hab es jez vor 2 Minuten auf einmal gemerkt...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon