Beiträge von Renzorosso
-
-
-
Wie bist du zu Win10 gekommen und nutzt du eine Sicherheitssoftware eines Drittanbieters, welche wäre das?
Oder nutzt du Tools wie Classic Startmenu oder Systemoptimierer?
- Windows 10 war auf meinem Laptop vorinstalliert. Updates werden automatisch herunter geladen und installiert.
- Als Sicherheitssoftware benutze ich Avast Free Antivirus.
- Dann habe ich noch den CCleaner installiert, der zwar immer upgedatet, aber schon lange nicht mehr benutzt wurde. Irgendwelche automatische Reinigungsvorgänge sind da nicht aktiviert (sollte es welche geben).
Was mir bei der Installation von Firefox 58.0.1. aufgefallen ist:
- Nach der Installation wurde ich gefragt ob ich FF neu starten will. Das habe ich erst mal verneint, weil ich noch ein wenig surfen und den Rechner dann herunterfahren wollte, mit der Absicht, dass das dann erledigt sei, wenn ich den Rechner am nächsten Tag wieder hoch fahre und FF starte.
- Am nächsten Tag schaute ich wieder in "Hilfe -> "Über Firefox": da stand immer noch die Aufforderung FF neu zu starten. Habe ich dann auch gemacht.
Und damit begann das Drama :roll: -
-
-
-
Hallo, bei mir erscheint Firefox 58.0.1 nicht in der App-Auswahl. Was bisher versucht wurde,aber nicht geholfen hat:
1. Neuinstallation
2. Standardeinstellungen wiederhestellen
3. Standardeinstellung per App festlegen: hier taucht statt des Firefoxlogos 2x ein blaues Feld auf. Beim Verwalten steht da Edge, Firefox taucht auch her nicht auf.
4. Internetexplorer als Standard, danach wieder auf Firefox umstellen: App nicht vorhanden, nur Edge, Chrome, Internetexplorer
5. in der Registry ist unter HKEY_CLASSES_ROOT\.htm - Standard: FirefoxHTML, Content Type: text/html, PerceivedType: text eingetragen, ebenso unter .html.
6. unter HKEY_CLASSES_ROOT\http\DefaultIcon steht z.B. "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe,1". Ist das korrekt, weil das Logo fehlt (siehe Punkt 2)?
7. Unter HKEY_CLASSES_ROOT\https\shell\open\command steht "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -osint -url "%1". Ist das richtig?
8. Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Clients\StartMenuInternet\FIREFOX.EXE\DefaultIcon steht dagegen "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe,0"
9. Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.htm\OpenWithProgids steht unter Standard der Wert 0
Könnt ihr mir weiterhelfen? Lieben Dank im VorausEdit von 2002Andreas
Zur Information für Dich:ZitatEröffne bitte immer Deinen eigenen Thread hier im Forum. Auch wenn das in einem Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt und in einen neuen Thread verschoben.