1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Pete

Beiträge von Pete

• FF57* Neustart/Restart AddOn

• Pete
    • 19. November 2017 um 19:09

Ich würde gerne den Rechtsklick im Script auskommentieren, bzw. die Funktion, die bei einem Rechtsklick ausgeführt wird. Alles andere soll erhalten bleiben, also Linksklick und Mittelklick.

Welche Stellen müssen dafür auskommentiert werden? Kann mir da jemand helfen?

• Keine Warnung mehr, wenn LETZTES Fenster mit mehreren Tabs geschlossen wird

• Pete
    • 19. November 2017 um 17:54

Seit Update auf FF 57 Quantum wird nun nicht mehr gewarnt beim Schließen von mehreren Tabs. Allerdings nur beim letzten Fenster, bzw. wenn man nur 1 FF-Fenster offen hat. Hat man mehrere Fenster mit mehreren Tabs geöffnet, dann erscheint die Tab-Warnung beim Schließen von jedem Fenster, außer beim letzten!

Auch zu diesem Problem habe ich das Internet und die Forensuche durchforstet. Leider habe ich dort nicht eine Lösung gefunden, die sich auf FF 57 bezieht. Alle sind älter. Alle Lösungsvorschläge, Einstellungen, auch in about:config habe ich probiert. Nichts! Die alten Lösungen lösen beim FF 57 nichts.

Wie kriegt man das alte Verhalten wieder hin, dass auch dann gewarnt wird, wenn man nur 1 FF-Fenster mit mehreren Tabs geöffnet hat?

Evtl. wichtig(?) :-?? : Es handelt sich um ein Update von FF 56 mit vielen Add-ons auf FF 57 (Quantum). Also keine "Fresh Installation".
    Edit: 2 Schreib-Fehler korrigiert.

• Minimiertes FF-Fenster restaurieren, wenn lokale Datei angeklickt

• Pete
    • 19. November 2017 um 17:24

Hallo. Diesmal habe ich ein blödes Problem. Blöd dran ist, dass es einerseits nur eine "Kleinigkeit" ist, andererseits schwer zu formulieren, wenn man danach "googlet". Das habe ich vor allem gemerkt, als ich im Internet nach einer Lösung gesucht habe, und auch hier im Forum, um den Thread-Titel zu erstellen.

Ich arbeite fast ständig mit mehreren FF-Fenstern und darin dann Unmengen von Tabs. Hier geht es jetzt aber nur um die Fenster! Bei vielen Gelegenheiten speichere ich Informationen aus dem Web auf meinem lokalen Rechner, in Form von Link-Dateien, oder ganzen Webseiten. Wenn ich nun diese lokalen Infos brauche, minimiere ich alle Fenster in die Taskleiste, und doppelklicke die lokale Datei. Diese lokalen Dateien sind mit Firefox verknüpft.

Vor Quantum wurde die loakale Datei dann in einem vorhandenen FF-Fenster geöffnet und das FF-Fenster wurde restauriert. Das heißt, eines der minimierten FF-Fenster wurde aus der Taskleiste wieder hergestellt und in den Vordergrund gebracht. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Zwar wird die lokale Datei noch in irgendeinem der minimierten FF-Fenster geöffnet, aber man weiß nicht wo. Das Fenster wird weder aktiviert, noch wiederhergestellt, noch sonst was. Es ist überhaupt keine Reaktion feststellbar. Deshalb muss ich dann jedes einzelne FF-Fenster von Hand aus der Taskleiste wieder herstellen und suchen, wo denn die lokale Datei hingeraten sein kann.

Wie kann ich das vorherige Verhalten von Firefox wieder herstellen?

Evtl. wichtig(?) :-?? : Es handelt sich um ein Update von FF 56 mit vielen Add-ons auf FF 57 (Quantum). Also keine "Fresh Installation".

• FlashGot und Alternativen

• Pete
    • 18. November 2017 um 23:33
    Zitat von Road-Runner

Das sehe ich etwas anders. ...

Es würde mich freuen, wenn du Recht hättest! :)

Zitat von miku23

... Du schreibst dass dir wichtig ist dass die URL's an einen "echten" Download-Manager weitergeleitet werden können. Nun jDownloader ist ein echter Download-Manager.

Darin liegt ja das Problem. Denn:

Zitat von miku23

... Du musst, richtig konfiguriert, sogar nur die URL der Seite wo das Video zu finden ist in die Zwischenablage kopieren und jDownloader kümmert sich um den Rest.

Da irrst du dich! Das was ich suche ist ein Firefox Add-on / WebExtension, das die Vorauswahl trifft, also das Video auf der Seite ausfindig macht und nur die URL zum Video an den Download-Manager weitergibt. jDownloader hingegen "lauscht" (überwacht) die Zwischenablage, ob eine URL dort landet. Ohne ein Add-on kannst du aber nur die URL der kompletten Webseite übergeben, nicht die eine bestimmte, die zum Video führt.

jDownloader kümmert sich nun mitnichten um den "Rest"! Der bleibt an dir hängen! Denn da fängt erst der größte Teil der Arbeit an: jDownloader "spidert" die komplette Webseite und listet jedes Objekt mir URL auf, das er findet, angefangen vom Background-Pic bis zu den Werbebildchen und -filmchen. Das sind nicht selten an die hundert Links, die jDownloader grabbt, und wenn man Glück hat, findet man irgendwo darin den einzigen, der zu dem gewünschten Video führt. Aber das ist oft nicht zu erkennen, da in diesen Links oft nur kryptische Zeichenketten stehen.

Sollte ich mich dahingehend irren, dass das tatsächlich mit Filtern in jDownloader einzustellen ist, habe ich das noch nicht gefunden. Ich würde mich freuen, wenn du mir die Einstellungen nennen könntest.

Nichtsdestotrotz danke für den Vorschlag!

• Pete
    • 18. November 2017 um 18:58
    Zitat von miku23

jDownloader sollte deinen Anforderungen vielleicht auch genügen

Da verwechselst du was: jDownloader ist kein Firefox-Add-on, sondern ein externer Download-Manager.

• Pete
    • 18. November 2017 um 18:56

Hallo Road-Runner, "bis dahin abwarten" ist wie wenn im Film der eine tötlich verletzt im Sterben liegt und der andere sagt: Alles wird gut! ... denn die Meldung ist schon 2 Monate alt. In Aussicht ist da nicht wirklich was.

Das führt mich zurück zu meiner Ausgangsfrage: Auch wenn dir keine Alternative bekannt ist, dann vielleicht jemand anderem!? Denn dafür sind wir doch eine Gemeindschaft. Es muss doch eine anderen Erweiterung geben, die die Downlads an einen externen Download-Manager weiterleitet! Oder ist FlashGot tatsächlich das einzigste Add-on, das das kann?

• Pete
    • 18. November 2017 um 18:01

Hallo Gemeindschaft, ich suche eine ECHTE Alternative zu FlashGot, also nicht "Video DownloadHelper" und Co!

Es gibt wichtig, und es gibt dringend. Mit Firefox Quantum ist wohl ein Meilenstein erreicht, der hoffentlich viele Vorteile bringt. Das wäre wichtig. ... Aber dringend ist hingegen, dass die Add-ons zu "alten Add-ons" erklärt wurden, nun neue benutzt werden müssen! Ich gehöre zu den Usern, die viele Add-ons (Erweiterungen) benutzen (ca. 25) und zu allem Unglück die meisten (ca 21) jetzt NICHT mehr funktionieren.

Hier soll es nur um FlashGot gehen, alle 20 anderen Add-ons lassen wir jetzt mal bei Seite! Seit 2 Tagen habe ich selbst im Internet intensiv nach Lösungen gesucht, und auch ein oder zwei halbwegs brauchbare gefunden, aber bei FlashGot brauche ich eure Hilfe! Die Forensuche hat zwar Unmengen an Treffern geliefert, aber die behandeln nicht wirklich das gleiche Thema!

Bevor jetzt wieder jemand losschießen will, das Thema wäre doch schon tausendmal da gewesen, sei darauf hingewiesen, auch wenn ein Fehlen tausendmal gemacht wurde, bleibt es ein Fehler! Viele haben scheinbar keine Ahnung, was FlashGot wirklich ist / macht, und verwechseln es mit Downloader-Add-ons wie "Video DownloadHelper". Das ist wie mit Äpfeln und Birnen. Selbst Firefox scheint da nicht durchzublicken, denn mit "Ersatz finden" wird auf "Bulk Media Downloader" verlinkt. Das ist aber was ganz anderes!

Um den größten Unterschied zu nennen: FlashGot grabbt zwar wie andere Add-ons auch die Video-URLs, aber es leitet die Downloads z. B. an einen EXTERNEN DOWNLOAD-MANAGER! Das ist der wichtigste Unterschied! Und was ein richtiger Downloadmanager zu leisten vermag, ist enorm.

Kann mir bitte jemand helfen, dafür eine Alternative zu finden?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon