1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Ruedinator

Beiträge von Ruedinator

• Firefox blockiert http://schoener-fernsehen.com/

• Ruedinator
    • 21. November 2017 um 00:48

Moin allerseits von Fiji...

Liebe Leute,
    vielen, nein Tausend Dank, für eure zahlreiche Unterstützung!
    Seit heute funzzt hier alles wieder. Eine rationale Erklärung habe ich nicht dafür, kann mir aber vorstellen, dass der Provider "schoener-fernsehen.com" nach dem Release 57.0 einige Anpassungen vornehmen musste und/oder Bugs erschlagen musste. Vielleicht frage ich mal in Rumänien nach...

Zu den Privaten kann ich leider nichts sagen, die probier ich aus o.a. Gründen nicht einmal aus. Sollte jedoch von einem eurerseits interesse bestehnen auf irgendwelche Test per mobile phone und hub aus Fiji irgendwas zu testen, werde ich selbstredend genauso selbstlos wie ihr, eure Testzenarien durchspielen.

ich gebe mich jetzt erstmal des Nachtprogrammes hin...

1000 Dank und einen netten Gruß,

Rüdi

p.s. @loshombres:
    Super dezidierte Aussagen in deinem letzten Thread, Danke!

• Ruedinator
    • 19. November 2017 um 02:58

Nachtrag

loshombre:
    Habe gerade festgestellt, die Sender werden eh nur noch im HTML5 Format angeboten.

Rüdi

• Ruedinator
    • 19. November 2017 um 02:48

Moin Allerseits...
    Ich freue mich aufrichtig, dass verschiedene Forenteilnehmer versuchen mir zu helfen. Im Süd-Pazifik ist das leider die Einzige Möglichkeit so'n büschen Heimatgefühl aufkommen zu lassen. Ich möchte meine Fragen noch ein Wenig präzisieren.

Bisher nutzte ich FF56 (ich denke mal, dass ist hier der Richtige Terminus für die vorherige Version) und die Öffentlich-Rechtlichen ließen sich problemlos empfangen. In D zahle ich selbsverständlich monatlich meine € 17,50 und habe nichts davon. Für die Privaten muss man sich bei "schoener-fernsehen.com" anmelden, denn es handelt sich streng genommen um einen Fernsehrecorder bei dem man das aufzunehmende Programm live streamen kann. Die Privaten kucke ich schon seit Jahren nicht mehr, zuviel Werbung und das Niveau halte ich eh nicht aus. Wir können uns bei der Lösung meines Problems also ganz auf die öffentlich-Rechtlichen konzentrieren. Danke.

EffPeh:
    Sprichst du hier von verschiedenen Programmen, oder nur von der ARD die automatisch beim Aufruf der Seite gestreamt wird?

loshombre:
    Ja, es liegt nicht am FF56, der funzzte einwandfrei. Was bitte ist ein "geänderter Useragent"? Ja, sie haben es geändert aus o.a. Gründen. "Eh alles Egal" wäre es mir auch wenn ich im nächsten Mai wieder auf meiner Couch in D lümmeln kann. Ich suchte eher nach einer LÖSUNG. Trotzdem Danke.

der_nachdenklicher:
    Eine Erweiterung "Canvas Defender" habe ich nicht installiert.

thomas7:
    Das ist doch mal ein Hinweis! Kannst du mir vielleicht noch flüstern, wie ich an dieses "Peer-Assisted-Networking Feature" des Adobe Flash Players heran komme um es zu aktivieren? Darf ich dir vielleicht eine Mail schicken? Vielen Dank im Voraus.
    Der Opera, oder Chrome wird meine nächste Option sein, ich werde über Erfolg/Misserfolg hier berichten. Hätte halt gern eine Lösung mit FF57 herbeigeführt...

mangray:
    WOW! bei dir funnzt das so einfach so, ohne irgend welche Hilfestellungen? Wäre ausgesprochen nett, wenn du mich da hinbringen könntest...

Ein herzliches Dankeschön noch mal an alle die versuchen mir eine Lösung aufzuzeigen. Ich werde noch mal einen Tag abwarten und wenn sich dann keine weiteren Lösungsansätze ergeben und ich weiter keinen Erfolg habe, werde ich halt meinen Browser dafür austauschen. Ist mir als Ex-ITler eigentlich zuwider, mich menem Browser zu beugen...
    Gruß,

Rüdi

• Ruedinator
    • 18. November 2017 um 11:29

Wie?
    Wo kann ich da "Schoener-Fernsehen" configurieren?
    Vielen Dank im Voraus Palli.

Ruedi

• Ruedinator
    • 18. November 2017 um 03:25

Tach allerseits...
    Habe mich jetzt extra in diesem Forum angemeldet weil ich das gleiche Problem hier auf Fiji auf'm Boot habe. Seit des Quantum Releases gibt's nur noch ARD und die anderen Sender können noch nicht einmal mehr angeklickt (umschalten) werden.
    Die Mediatheken sind aus den hier bereits angführten Gründen auch nicht geeignet und Zattoo funzzt auch nicht.

Leider konnte ich unter keinem der Beiträge einen Lösungsansatz erkennen, darf ich das so werten, dass hier in der Community bisher keine Lösung bekannt ist?
    Auch möchte ich noch einmal nachfragen, ob jemandem eine ähnlich komfortabel gestalltete "Färnsehseite" bekannt ist?
    Kann vielleicht jemand was dazu sagen, warum "Live-Stream.TV" nicht funzzt?

Für Hinweise und Aussagen, die zu einem Empfang des heimischen Öffentlich Rechtlichem führen,
    ist man hier im Südpazifik sehr Dankbar!
    Für evtl. Alternativen bedanke ich mich im Voraus!

Ruedi, Port Denerau, Fiji

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon